>Surfanekdoten< Nette und witzige Geschichten vom Strand

  • "Surfgeschichten"


    "Surfanektoden"


    "Surfgeschichtchen"

  • geht vollumfänglich genderkorrekt auch ohne Sternchen oder _:
    Vollpfostenseiende

    jawoll

    ich hab extra gegooglt, ob das grammatikalisch korrekt ist, obwohl es echt besch... klingt ;-)

  • User698

    Hat den Titel des Themas von „>Vollpfosten am Spot< Nette und witzige Geschichten vom Strand“ zu „>Surfanekdoten< Nette und witzige Geschichten vom Strand“ geändert.
  • In den Achtziger war unser griechisches Heimatrevier, Xiropigado (Golf von Argos, wo auch Nauplia liegt) voller Windsurfer.

    Eines der aufstrebenden Hotels mit Appartmenthaus, Cafe und Restaurant gab eine Postkarte raus. Wir waren drauf - mein Bruder (war so 11, zieht gerade sein 4,5 NPU raus), ich (15; mein Wavetoy Brusttrapez war bisschen groß) und Dimitri. Warum die ausgerechnet ein Bild genommen haben, wo wir im Wasser lagen (waren ständig Oldschool Freestyle Tricks am üben) - das habe ich nie erfahren.


    Dimitri hatte einen Aquata 330 und Div II Boards und war schon Anfang 70. Er kümmerte sich um die Absperrungen am Strand zwischen Schwimmern und Surfern (und das es keinen Mord- und Totschlag gab) und brachte dann noch seinem Enkel das Surfen bei (ging bei Panaiotis mit 6 Jahren bei ihm los und bis vor Corona fuhr er griechische Slalommeisterschaft - Top 3). Dimitri surfte bis Mitte 80, er starb bei einem Autounfall mit einem Taxi (er war stocktaub, schon lange, und hörte das Auto einfach nicht).


    Mir fielen heute die Postkarten in die Hände, die ich aufgehoben hatte :-)

    Dateien

    • HP0001.jpg

      (582,18 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HP0002.jpg

      (86,03 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kennt ihr diese Tage... Perfekter Wind, kein Hack, Sonne, das Wasser schon im zweistelligen Temperaturbereich... Ihr baut euer Lieblingsmaterial auf und merkt gar nicht wie die Zeit vergeht....


    Und dann gibt es diese anderen Tage 8o Gerade neulich erst erlebt. Der Wind geht hoch und runter, von "gar nichts" bis "voll Karacho" alles dabei, ihr seid die ganze Zeit am Material-rumtüdeln, Gabel rauf, Gabel runter, mehr Bauch im Segel, weniger Bauch, mehr Vorliek, weniger Vorliek, Tampen vor und zurück, frustriert zum Strand, anderes Segel aufriggen, kaum fahrt ihr wieder fünf Minuten, hätte es die vorherige Segelgröße wohl auch noch getan :D


    Wie auch immer.

    Beiden Tagen ist gemein, dass man abends weiß, dass man surfen war. Und das ist das, was zählt 8)

    Aloha!


    Fahren, gleiten, dümpeln, schreddern

  • Kategorie II nenne ich "gebrauchte Tage", die hakt man am besten einfach ab.

    Von den anderen hatte ich in den letzten Wochen zum Glück ziemlich viele... 8)


    (Wenn ich drüber nachdenke, wird mir klar, daß das mit den Erwartungen an einen guten Tag zusammenhängt: Ist es O.k., daß ich an diesem extrem böigen Tag nicht immer das passenden Zeug habe, sört es nicht so, wenn`s mal nicht perfekt paßt...)

  • So einen Tag hatte ich am Sonntag und zu den schwierigen Bedingungen kam auch noch eigene Blödheit hinzu.


    Der Wind war schwächlich aber eigentlich noch foilbar. Ich habe mich auf den ersten 2 - 3 Schlägen gewundert, warum mein Board nicht abhebt und so träge angeleitet. Hatte erst Seegras im Verdacht. 2 x bin ich sogar auch auf's Foil gekommen, aber das Board wollte immer wieder nach unten,.so dass ich dann mal einen Blick aufs Foil geworfen habe und feststellen musste, dass ich den Frontwing verkehrt rum angeschraubt hatte :sleeping:.


    Musste dann ein paar hundert Meter laufen, um den Schraubenschlüssel zu hoken, weil ich mit den vergeblichen Abhebversuchen so viel Höhe verloren hatte. Dabei dann die beste kurze Windphase verpasst ;(.


    Einzige interessante Erkenntnis war, daß man den Supercruiser irgendwie sogar auch falschrum zum Fliegen kriegt. Wenn auch etwa hoppelig..

  • So ein ähnliches Gefühl kenne ich.


    Ich fahre 1 Stunde an den See, hab mir einen neuen Spot gesucht, schöne Strandpromenade, Wind ist

    sensationell, Auto geparkt, ich bin ganz allein, alles ist perfekt für einen perfekten Tag ... uuuups da war

    doch noch was? ... Masten! Die Masten! ... Masten vergessen.

    Seitdem hat nie mehr ein Teil gefehlt, ich kontrolliere lieber 2x ... ||

  • Kennt ihr diese Tage... Perfekter Wind, kein Hack, Sonne, das Wasser schon im zweistelligen Temperaturbereich... Ihr baut euer Lieblingsmaterial auf und merkt gar nicht wie die Zeit vergeht....

    Nö ! ;-)

  • ich bin halt oft der erste Morgends oder der letzte Abends auf unserem per Schranke gesichertem Vereinsgelände, um vor oder nach der Arbeit/Dienst (alle 3-4 Tage) 1-2h aufs Wasser zu können.


    War da an einem der letzten WE gegen 09:00, war müde und sehr unleidlich, da fährt ein VW Caddy an die Schranke, ein Paar sitzt drinnen. Er steigt aus, läuft zu mir, und bittet mich Ihn reinzulassen. Er hätte einen Deal mit dem Vorstand (wir haben seit 1y Aufnahmestopp, weil soviele beigetreten sind, bzw. das wollen) - er dürfe gegen einen kleinen Obolus bei uns parken.

    Ich habe ihn angestarrt und versucht gegen meine Misanthropie anzukämpfen, habe gemeint "kann ja jeder sagen", aber hatte ein offenes freundliches Gesicht - ich ließ ihn rein. Später kam der Sportwart aufs Gelände - dem erzählte ich das und vergaß die Geschichte gleich wieder.


    Ein paar Tage später, der Sportwart hatte unserem Vorstand berichtet, schickte der mir eine Email - dass ich so was aber gar nicht machen könnte - solche Deals gäbe es nicht. Mr. freundliches Gesicht im Caddy hatte mich angelogen.


    2 Wochen später oder so - guter Wind - nagel ich mit dem kleinen Foil und 6.0 zwischen den dümpelnden und pumpenden Windsurfern hindurch (und versuche dabei nicht zu laut vor mich hin zu kichern), sah ich ihn mit seiner stylischen weißen Sonnenbrille. Ich fahre auf ihn zu - er grüßt freundlich - und ich sage ihm direkt und unter Verzichtung jedes freundlichen Füllwortes, sich bitte beim Vorstand zu melden - und warum er mich angelogen hatte? Er fragte mich, ob ich Ihn dem Vorstand gemeldet hätte - ja, was dachtest du denn. Er war - glaube ich - empört obgleich deswegen :-)


    Seine Frau hat dann was beim Vorstand etwas bezahlt - sein Caddy stand natürlich wieder auf dem Vereinsgelände - direkt vor meinem SUV. Er stand dann mit seiner Frau außerhalb des Vereinsgeländes am Ufer, traute sich nicht zu seinem Auto, bis ich wieder sehr früh abgebaut hatte und warf mir lange (mutmaßlich böse) Blicke zu.

  • ich seh grad die Nettigkeit oder den Witz an der Geschichte nicht

    ihr habt einen elitären Club, der den Zugang zum See im Griff und zudem Aufnahmestop hat, aber Fremde nichtmal fallweise gegen Geld und gute Worte ranläßt?

    wie weit entfernt ist denn die nächstgelegene Seealternative?


    ich frag nur ganz wertungsfrei ,-)

  • dass ich so doof war, jemandem seine Story zu glauben, und dafür Ärger bekomme. Und nun der nette Surfer mich sicher zukünftig nicht mehr fragen muss.

    Ich fand das lustig, sorry.


    nein - der Verein ist ein extremes gegenteil von elitär - die sind sehr sehr freundlich hier (und ich fühle mich da sehr wohl - obwohl ich Vereine nicht so mag und eher ein Alleinsurfer bin). Letztes Jahr kamen wegen Corona soviele neue Surfer dazu, dass der Verein sich gezwungenermaßen entschied nicht mehr aufnehmen zu können - gibt eine Warteliste, die sie abarbeiten.


    Es gibt sehr sehr viele freie Parkplätze an dem Förmitz und 3 Surfclubs - ist also schön in unserem Verein zu sein, aber nicht notwendig.

  • das dachte ich nach 2 Sekunden Laufzeit auch :), KK - Katalog-Kiter...

  • Kennt ihr diese Tage... Perfekter Wind, kein Hack, Sonne, das Wasser schon im zweistelligen Temperaturbereich... Ihr baut euer Lieblingsmaterial auf und merkt gar nicht wie die Zeit vergeht....

    Nö ! ;-)

    Kommt noch, keine Sorge :windsurfing:

    Nochmal NÖ ! Ganz sicher nicht ;-)

  • Ich bin ein Mann und kenne die guten Tage, in denen man völlig im Surf-flow abtaucht, und die Kacktage, an denen der Trimm fast nie passt und man immer am Verstellen ist.


    Ist also kein Frauending, sondern eher was für Feingeister... 😁

    🤙


    Wobei gewünschte zweistellige Wassertemperaturen ist doch eher etwas für Frauen... 😁

  • Aber sie meinte doch das man beim Aufriggen Die Zeit vergisst, und dann erst sehr spät aufs Wasser kommt. So kam es zumindest rüber. Weshalb ich die klare Ablehnung von Stephan verstehen. So etwas macht man(n) eben nicht.

  • Aber sie meinte doch das man beim Aufriggen Die Zeit vergisst, und dann erst sehr spät aufs Wasser kommt. So kam es zumindest rüber. Weshalb ich die klare Ablehnung von Stephan verstehen. So etwas macht man(n) eben nicht.

    Habe ich anders gelesen.

    Bin ich etwa ein Frauenversteher? 😳😳😳😳