Slingshot infinity 65

  • Hallo,


    Kennt jemand den Flügel und kann einen Vergleich zum 76er machen? Der 76er ist toll aber an Tagen wo es mal mehr Wind hat dürfte es jetzt gern ein wenig schneller werden. Ein High Aspekt Foil passt nicht zum Board dem Slingshot Wizard 150. Medium tuttle Box und die Fußschlaufen Position passen dann nicht. (Mit rrd wh-85 probiert)


    Grüße

    Stefan

  • Frag mal den User Blitz - der nutzt Slingshot und kann das sicher dir sagen, vg Boris

  • Ich bin mit dem alten blauen Gamma 68 angefangen. Ich habe aber auch den Time Code 57 und den Infinity 76. Von der Standposition sind die alle gleich. Laut Slingshot soll der Infinity 65 bis 30 kn gehen, also schneller als meine Flügel.

    SLINGSHOT Foil Ersatzteile | SLINGSHOT Sports

    Ich gehe davon aus, dass sich die Standposition auch bei dem Infinity 65 nicht ändert.

  • Hi Stefan,

    der braucht ne ganze Brise mehr Wind und auch mehr Speed für Manöver. Als Ergänzung ist er aber durchaus interessant.

  • Danke für die Antworten.

    Ist der dann deutlich schneller real und auch so gut zu kontrollieren wie der 76er? Bin (95kg) Sonntag erst 8.0 gefahren und dann 6.2 als der Wind stärker wurde. Dachte dann bei den Böigen 16kn Grundwind das ein Flügel der kontrolliert schneller wäre super passen würde. Ab 30/31 kmh wird der 76er schon recht auftriebsstark und anspruchsvoller für mich so das ich freiwillig nicht Vollgas gebe. Bislang war mein Topspeed ca. 36 kmh. Das ging mit dem RRD natürlich schneller aber da hatte ich immer das Gefühl es gibt keine Bremse und alles wird unkontrolliert. Da war das Slingshot eine Wohltat gegen. Also kontrolliert 40 kmh wäre schon schön wenn das mit einem Flügel Wechsel anzupassen ginge. :/

    Grüße

    Stefan

  • Wenn nur der 76er zu auftriebsstark wird, würde ich den hinteren Flügel durch eine Unterlegscheibe flacher stellen, siehe Foto. Ich fahre immer so, da ich 69 kg wiege.

  • Ich fahre 84 und 65 und bin zufrieden mit der Kombi. 84 hauptsächlich mit Wing (5 oder 7) und 65 hauptsächlich mit Segel (meistens 4.5). Ist schon ein beträchtlicher Unterschied und zwar so, dass ich mich mit dem 65er noch nicht Vollgas fliegen traue (hab ich erst seit heuer). An Starkwindtagen mit längeren Böenpausen allerdings eine Stop and Go Sache, wie beim Finnensurfen, das ist klar.

  • für mehr Kontrolle kannst du auch den Frontflügel näher an den Mast schieben. Viel Speed und 76 beisst sich dennoch, das ist einfach nicht seine Domäne. Hab jetzt einen Starboard Supercruiser, der geht noch früher, ist ne ganze Ecke schneller und einfacher zu kontrollieren, bleibt nicht aktiv aber nicht ganz so lange oben.

  • @ Surf Pit: lange Fuselage, sowohl beim Wingen als auch mit Segel Pos C. Beim Wingen benütze ich ein Strapless Board und da ist mir aufgefallen, das es zwar einen "Wohlfühlbereich" für die Fußpositionen gibt, der Bereich, wo die Höhenkontrolle funktioniert, ist allerdings relativ groß. Ist wahrscheinlich bei kurzer Fuselage anders.....