Ein herzliches Hallo aus Freiburg

  • HI, ich bin Michael und windsurfe seit ein paar Jährchen. Homespot ist Plobsheim, vermutlich in diesem Jahr eher der Epplesee, sehr häufig (jährlich) der Gardasee und im Herbst immer in Rosas. Paddeln (SUP) auf allen Flüssen rund um Freiburg und im Elsass, Schluchsee eingeschlossen.

    Ab sofort versuche ich mich im Windsurffoilen.

    Ich freue mich auf nette Bekanntschaften online und im richtigen Leben an einem der Spots. :)


    Michael

  • Hey Michael , Plobsheim ist eigentlich auch mein Homespot. Komme aus Ringsheim bei Rust ( Europa -Park ).

    Bist auf Facebook auch schon in der Plobsheim Gruppe ?

    Grüße Daniel

  • Hallo Daniel,


    danke für deinen Post, nein ich bin in keiner weiteren Gruppe, wusste nicht, dass es für das Becken eine eigene Gruppe gibt. Bin jetzt aber auch nicht so facebook afinin (habe aber einen Acount), aber für Infos natürlich offen. Fahrt ihr jetzt auch zum Epplesee?


    Grüße


    Michael

  • Ja, Epplesee ist die aktuelle Alternative . War ich dieses Jahr bisher 2 mal . Bei Nordwind werde ich Weisweil probieren.

  • Hallo Daniel,


    da ich noch nie am Epplesee war, kann ich dort mit einem Womo parken, gibt es Höhenbeschränkungen ? Wo schaust du wegen der Windvorhersage für den See und wie sicher ist das dann. Sind ja von uns aus schon ein paar km mehr wie Plobsheim (dort lässt sich eine schlechte Vorhersage noch verschmerzen)

    Am Freitag wird es einen Nordwind geben.


    viele Grüße


    Michael

  • Hallo Daniel, ich habe die Plobsheimseite von facebook aufgerufen und gesehen, dass du Admin bist, dein Co Admin hat einen Freund vermerkt, den Jonathan Biedermann. Ich kenne Jonathan ebenfalls, wir waren schon am Gardasee zum surfen. So klein ist die Welt.


    Grüße


    Michael

  • Parken am Epple mit dem Womo ist kein Problem , außer wenn Badesaison ist . Ich schau immer im Windfinder und bei wetteronline .

    Ja, ab Freitag ein paar Tage Nordwind. Hoffen wir mal das er stark genug wird.

    Willst der Plobsheim Gruppe nicht beitreten ?

  • Ja doch, sehr gerne. Freitag und Samstag Grund 3 bft Böen bis 5 , vl. schaue ich mir Weisweil an einem der Tage an. Kann ich dort auch mit einem Womo parken?

  • Hast du vor, Freitag oder Samstag dort zu surfen? Irgendwie juckt es mich.

  • Morgen leider keine Zeit , Samstag mal schauen was kommt.