Profi-Surferin aus El Salvador verunglückt beim Training während eines Gewitters.

  • Au weia.

    Und das beim Wellenreiten?


    Ich hatte nichtmal auf dem Schirm, dass Wellenreiten olympisch ist...

    ?(

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • oh je - das ist traurig. Wir waren so oft im Gewitter surfen - hatten da immer mehr Glück als Verstand.

  • Es gab mal in Alpen einen Todesfall beim Golfen: Gewitter war im Nachbartal - nicht beim Opfer - der Blitz schlug aber eben im nicht gewittrigen Tal ein

  • Ist mir auch mal passiert. Strahlend blauer Himmel, keine Wolke zu sehen weit und breit. Plötzlich schlug ein Blitz 30m neben mir ein. Ein Blitz kann hundert Kilometer parallel zur Erde laufen bevor er dann irgendwo einschlägt. Das hat nix mit hohen Gebäuden oder Bäumen zutun.

  • Ist mir auch mal passiert. Strahlend blauer Himmel, keine Wolke zu sehen weit und breit. Plötzlich schlug ein Blitz 30m neben mir ein. Ein Blitz kann hundert Kilometer parallel zur Erde laufen bevor er dann irgendwo einschlägt. Das hat nix mit hohen Gebäuden oder Bäumen zutun.

    Nein, dass kann nicht stimmen. Ein Blitz kann maximal 20-30km von der Gewitterwolke "überleben". Danach wird der Blitz entladen. Dieses Phänomen tritt aber extrem selten auf. 100km ist unmöglich.

  • Ist mir auch mal passiert. Strahlend blauer Himmel, keine Wolke zu sehen weit und breit. Plötzlich schlug ein Blitz 30m neben mir ein. Ein Blitz kann hundert Kilometer parallel zur Erde laufen bevor er dann irgendwo einschlägt. Das hat nix mit hohen Gebäuden oder Bäumen zutun.

    Nein, dass kann nicht stimmen. Ein Blitz kann maximal 20-30km von der Gewitterwolke "überleben". Danach wird der Blitz entladen. Dieses Phänomen tritt aber extrem selten auf. 100km ist unmöglich.

    Kurz nachdem mir das passiert ist, hatte ich eine Reportage im Fernsehen gesehen, die Beispiele gezeigt hatte, dass ein Blitz sich sogar hunderte Kilometer parallel zur Erde bewegen kann. Wenn Du der Meinung bist es sei unmöglich, dann soll das für Dich so ok sein.

  • der Stern schrieb, dass ein Unwetter aufzog. Das wären dann schon zwei verunglückte junge Nachwuchssportlerinnen in einem Jahr, Boulderin:


    https://www.sueddeutsche.de/sp…lettern-absturz-1.4940938


    wobei Wellenreiter doch eher die Retter sind, selten die Verunglückten, Kletterer sich dagegen oft verletzen bis manchmal tödlich verunglücken.


    Den Fall hatte ich noch im Ohr, vor einer Woche: Stargate Star stirbt nach Kite Unfall (Unfallhergang nicht veröff.)


    https://www.gala.de/stars/news…kite-unfall-22411636.html


    Ja, Gala-Leser wissen mehr


    Da bin ich froh, im Wasser zu landen, an der Ostsee die Wetterumschwünge frühzeitig zu sehen bzw. die Gewitter an Land vorbeiziehen zu sehen und zur Not oft ein Brett dabei zu haben - Ansich immer, aber die beschriebenen boardlosen Fälle hier belehren uns