Neue surf 04.2021

  • Anstatt 90 Seiten Windsurfen , 90 Seiten Windsurfen plus 10 Seiten Wing , Foil, Sup . Und nen Euro draufschlagen .

    Aber auf keinen Fall die Ausgaben reduzieren , Nov/Dez und Jan/Februar sind schon hart genug.

  • Geht eigentlich auch Wing und Finnenboard? Foil geht bei mir am See nicht.


    Wenn man es kann 8)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ wwwerner: du sprichst mir aus dem Herzen und auch wenn gleich wieder ein Aufschrei erfolgt und ich als altmodisch abgestempelt werde, der sich Neuerungen verschließt, bin und bleibe ich bei meiner Meinung, dass es sich bei der SURF um ein ursprüngliches Windsurfmagazin handelt. Foilen und Wingen sollten, wenn sie wirklich so innovativ sind, doch genau wie das Kiten und SUPen in einem eigenem Magazin gefasst werden. Ich lese ehrlich gesagt lieber Berichte über das reaktivierte Windsurfen mit ´nem Windsurfer LT als irgendwelche Kram über Folien oder Wingen....

    Siehste ! So scheiden sich die Geister.

    Ich bin und bleibe auch in erster Linie Windsurfer, finde aber, dass Wind- und Wingfoilen sehr dicht dran sind. 2017 habe ich auf Hawaii die ersten Windfoiler in action gesehen und findes es seitdem auch spannend. Letztes Jahr ist es nur daran gescheitert, weil ich mir das (neue) Patrik Board nicht furch ein Foil vermackeln wollte, es mal zu probieren.
    Jetzt schiele ich immer mehr in Richtung Wingfoil, weil es mir sehr interessant erscheint.......das sind alles "Spielarten" des Windsurfens. Übers Surfen ist sowieso schon alles 10 x im Magazin geschrieben worden. Es geht also kein Platz verloren, wenn die nun mal übers Foilen informieren, finde ich.

    Toleranz gehört zum "Spirit" des Windsurfens ! Außer für Kiter ! Da hört der Spaß nun wirklich auf !!! ;-)

  • Mal zurück zur Surf 04:

    Die neue Schrift bzw das neue Papier ist mir auch egal. Gewöhnungssache....

    Aber die Abstände zwischen den Zeilen, Absätzen und Themen werden immer größer.....bei gleichzeitig dünneren Heften.

    DAS STÖRT MICH WIRKLICH.


    Wenn die Surf regelmäßig 120 oder mehr Seiten hätte wäre auch genug zusätzlicher Platz für Wings und Foils.

    Aber als Windsurfer bin ich nicht bereit für eine Zeitschrift zu bezahlen, die meinen Sport nicht als Schwerpunkt fokussiert - und zwar in jedem Heft!


    Aloha

    DonRon

  • läuft...

    In der surf-Ausgabe 5 gibt's 60 Seiten Wingsurf-Special gratis auf den normalen Heftumfang obendrauf, ab Mitte April dann ein eigenes Onlinemagazin mit allen Facetten des Wingsurfens. Den Anfang macht ein neuer Youtube-Kanal, in dem bereits die ersten Basic-Videos enthalten sind. Mehr folgt in Kürze, klickt mal rein!

    https://www.surf-magazin.de/news/wing-tutorials-auf-youtube

  • Der Verlag Terra Oceanis (Windsurfing Jahrbuch) hat ja jetzt ein Wingmagazin herausgebracht. Ich habs bestellt, mal sehen.


    Die Surf geht unbeirrt ihren Weg, zumindest solange die beiden Methusalems Göllnitz und Erbe das Sagen haben. Aber hier gebe ich ihnen auch Recht, dauerhaft will ich kein Misch-Masch-Wassersportmagazin haben, sondern eine Windsurf-Spezialzeitschrift.

    Danke Kleiner , das tun wir... Wingen ist übrigens ganz cool, SUP auch, aber alles zu seiner Zeit und in seinem Magazin.

  • "Danke Kleiner , das tun wir... Wingen ist übrigens ganz cool, SUP auch, aber alles zu seiner Zeit und in seinem Magazin. " <= wow, echt cool Boomer!


    Gibt jetzt bereits 2 laufende Wingmagazine (unterschiedlich gut gemacht, das eine finde ich, ist ziemlich toll gemacht) - habe beide und wünsche beiden viel Erfolg.


    Das hier haben wir hier noch nicht gepostet gehabt, denke ich:

    https://www.surfpirates.de/WING-SURFERS-Magazin-Ausgabe-1