• Haben sich Future Fly und Sailloft mit den Farben angesprochen?! Das Gelb hat mich noch nicht so sehr gepackt. Die vorherigen Designs fand ich da schon schöner.

  • Unbestätigten Gerüchten zur Folge wird es kein Overdrive M5 geben, das M4 soll angeblich 2022 durchlaufen.


    Ich zitiere mich mal selbst:

    Es wird definitiv dies Jahr kein neues Overdrive geben, das OD M4 läuft das Jahr durch.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Unbestätigten Gerüchten zur Folge wird es kein Overdrive M5 geben, das M4 soll angeblich 2022 durchlaufen.


    Ich zitiere mich mal selbst:

    Es wird definitiv dies Jahr kein neues Overdrive geben, das OD M4 läuft das Jahr durch.

    Weisst du, ob sie beim Overdrive für 2023 in Richtung Hybrid-Tauglichkeit Foil/Fin arbeiten? Der erste Hersteller, der das macht, bekommt mein Geld.

  • Haben sich Future Fly und Sailloft mit den Farben angesprochen?! Das Gelb hat mich noch nicht so sehr gepackt. Die vorherigen Designs fand ich da schon schöner.

    nach anfänglich gleichem Empfinden gefällt es mir mittlerweile sehr gut.


    was mich mehr interessieren würde, wie fahren sich die Dark Horse Slalomboards? In der PWA fährt die zB Rytis Jas, und der hat ja in Israel damit mE einen Heat gewonnen

  • Weisst du, ob sie beim Overdrive für 2023 in Richtung Hybrid-Tauglichkeit Foil/Fin arbeiten? Der erste Hersteller, der das macht, bekommt mein Geld.


    Nein, das weiss sicher Ben noch nicht mal...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo in die Runde,


    ich bin ein blutiger Anfänger und habe eine Frage:

    immer wenn ich ins Planing komme, meine Geschwindigkeit zunimmt und ich dann den Zug im Segel fühle, wie es in mein Trapez geht und ich mich endlich weiter nach hinten lehnen kann, ist es wie als verpuffe der Wind und ich falle hinten über. Wie kann ich das verhindern? Kann mir da jemand einen Tip geben?


    LG
    Mert

  • Und kein richtiges Racesegel mehr.

    Da wird Ben Proffitt nicht wirklich begeistert sein.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Race Segel von Simmer Style in den vergangenen Jahren auch nur ansatzweise rentabel waren…...


    (Sah man aus meiner subjektiven Sicht – extrem selten irgendwo am Wasser…)

    Von daher würde das existierende Segel für den Markt sicher ausreichen .....- Könnte man eben auch noch ein paar Jahre in der Kollektion belassen.

  • Ich glaube das kein Racesegel rentabel ist, egal welche Marke.

    wieviele Racesegel werden an "Normalsurfer" zu halbwegs Listenpreisen verkauft ?

    wieviele Racesegel der NICHT Brot & Buttergrößen werden denn überhaupt produziert ?


    vielleicht sollte in dem Bereich Racesegel über einen Direktvertrieb nachgedacht werden ? :/ und dann die Racesegel nicht >50% teurer als die Freeracesegel aufgestellt werden :/


    Worüber definieren sich die Segelhersteller ?

    über die Freeridesegel ?

    womit identifizieren sich viele Leute ?

  • Das Thema lautet 2022, bitte darauf beachten. Andere Fragen oder Themen bitte in den relevanten Bereichen zur Diskussion stellen.


    Danke...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.