• Dass ein Airinside nicht konform gehen dürfte ist logisch.


    Gibt es irgendwo verlässliche Aussagen/Berichte, die sagen dass jede Firma das iq bei Cobra kaufen muss?


    Starboard hat den Zuschlag für die olympischen Spiele 2024 erhalten, nicht Cobra. Starboard produziert bei Cobra.

    Die anderen Marken können mit mehr oder weniger finanziellem Aufwand die Boards mit eigenem Label, identischem Shape und identischer Konstruktion fertigen lassen. Starboard musste die Shapes hierfür gegen Kostenauflage zugänglich machen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gilt das eigentlich auch für die Segel, wäre ja cool wenn mal blaue dazwischen sind... :-)

  • Zumindest kommt der Grip neu für 2022.

    Ob mehr an der Gabel, weiss ich noch nicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Laut Patrik derzeit nur für die Boards.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na so Profi mäßig waren die beiden Videos auf FB nicht … mit zwischen durch mal aufs Smart

    Phone schauen ob jemand etwas fragt ..😅… ok kamen fast 4 live fragen durch ..,und wurden geklärt ..

  • Richtig gut finde ich die klare Ansage mit der Mastkompatibilität. Und diesen Verzicht auf die Dacron Bahn entlang der Masttasche finde ich nachvollziehbar.


    https://www.duotonesports.com/…ing/sails/super-star-sls/

    Und habe ich es richtig verstanden: Vor (gefühlt) 35 Jahren wurde die "profilierte Masttasche" eingeführt, d.h. eine gekrümmte Bahn wurde vorne zusammengenäht. Davon verabschiedet sich das Superstar SLS:

    ONE PIECE SLEEVE

    NO MORE SEAM AT THE LEADING EDGE >> 80 G LOWER WEIGHT AND NO HARD SPOT THROUGH OVERLAPPING PANELS

  • Ist doch kein Alleinstellungsmerkmal, m.W.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich bin verwirrt. Was ist nun das richtige für einen schweren Jungen wie mich? Ich brauche das Segel mit viel Vortrieb, bei gleicher Fläche und trotzdem funktionierendem On/Off.

    Vor vielen Jahren kann ich mich erinnern in Dahab im Center: Wenn sie mir ein Wave NR (das für B. Dunkerbeck, meine Gewichtsklasse) gegeben haben, bin ich nach ein paar Stunden strahlend vom Wasser zurückgekommen. Wenn sie mir das "andere" Wave Segel von NP gegeben haben (das für Josh Stone, den Hänfling), bin ich schnell wieder gefrustet zurückgewesen (weil net zum Fahren gekommen).

  • Duotone Warp Foil 2022

    Duotone Warp Fin 2022

    Fanatic Falcon Foil 91