Kurzer Shitstorm zum heutigen Wind

  • Hab 2 Carbongabeln. Beide mit Trimmvorrichtung.

    Die Geschrottete war die Reservegabel für meine 2 kleinen Segel, weil ich an denen keine Trimmvorrichtung hab.

    Also kein Drama.

    Und die Sprünge waren jetzt keine von denen, für die ich auf irgendein Podest käme, sondern eben mal kurz in der Luft - und dann nett weiterdüsen...

  • 4.2 war im Durchschnitt das richtige Segel - mit dem grossen 93L FSW. Später habe ich auf 3.7 (mit 75L) gewechselt als es stärker wurde.

    Was Ihr da macht, ist `n anderer Sport.

    Respekt!

    Mein kleinstes Segel ist 5,4. Das brauch ich einmal im Jahr.

    Nur um das klarzustellen, weil du „ihr“ schreibst: Richtig gut können tue ich das bei so viel Wind auch nicht - für das mache ich das viel zu selten. Aber ich versuche dranzubleiben und kenne meine Grenzen.

  • Mein kleinstes Segel ist 5,4. Das brauch ich einmal im Jahr.

    Mein größtes Segel zum Windsurfen ist 5,2 m² groß. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen mit ein Segel fast so groß wie ein Zirkuszelt Windsurfen zu gehen.