Wie trimme ich ein Slalomrigg auf weiche Camberrotation?

  • Was ich nicht verstehe ist - wir (Rüdi, Silversurfer22_02, slaughthammer, pat51i und mehrere andere in diesem Forum u.a. mich) wären als Kunden das Zielpublikum (wir kaufen den SL- Kram ja seit vielen Jahren).


    Wir (die meisten von uns? alle von uns?) empfinden aber die Videos als "cringe" (sorry, also nicht sehbar und als nicht seriös (seriös: ein Wort das im direkten Gegensatz zu den heute erfolgreichen Social Media zu stehen scheint).


    Wie soll das also funktionieren? An dem Import der Avanti haben sich ja schon einige sehr Erfahrene versucht - aber der Erfolg war doch eher überschaubar und die Segel blieben in der kleinen Nische in der Randsportart.

  • eigentlich hat mir avanti ziemlich getaugt, hatte auch mal eines. so ein testimonial wäre für mich allerdings ein grund kein avanti zu holen. ist eh egal weil avanti bei mir keine top prio hat, aber ich fand das ist eine coole marke.


    aber ich finde seine videos ungefähr so nervig wie die xxxlutz werbung (die österreicher kennen die) und das ist auch ein grund da niiieee was zu kaufen ( neben anderen themen)

    polarisierende werbung ist gut, kann aber auch daneben gehen



    BTT


    Totti-Amun du meinst vermutloich gabelaussparung, nicht mastspur -oder?

    @ downhaul - meine naish waren irgendwann auch empfindlich aucf zuviel downhaul - das war dann auch wieder kontraproduktiv betreffend rotation


    @ camber - evtl hilft es da andere camber zu verwenden die etwas weniger spannung aufbauen - die duotone wären da interessant.


    @ mast - nimmst du da den slake MDM ? dann ist ja wieder alles anders (sollte aber einfacher sein)


    aber die beste antwort bekommst vermutlich von avanti bzw erfahrenen avanti . usern

  • Wird der Mario dann auch der Importeur ? Sorry für OT ...


    Grüße

    aber nein - das Thread-Thema ist ja gelaufen und beantwortet - probiere ich aus und berichte euch.


    Und das andere Thema scheint ja auch sehr viele zu interessieren: Ist er nun der Avanti, F4, Z-Fins und FF Importeur in Deutschland - ich weiß es nicht.


    Vielleicht kann Totti uns das beantworten?

  • Woher soll ich das wissen? Ich kenne ihn nicht und schaue die Videos schon gar nicht.

    Sind für mich so nervig wie Seitenbacher-Müsli Werbung...

    Letzter Kontakt mit Avanti war nur, dass die vor Jahren meine Domain einklagen wollten. Ich warte immer noch, den Kaufvorschlag wollte man ja nicht zahlen.

    :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was ich nicht verstehe ist - wir (Rüdi, Silversurfer22_02, slaughthammer, pat51i und mehrere andere in diesem Forum u.a. mich) wären als Kunden das Zielpublikum (wir kaufen den SL- Kram ja seit vielen Jahren).


    Wir (die meisten von uns? alle von uns?) empfinden aber die Videos als "cringe" (sorry, also nicht sehbar und als nicht seriös (seriös: ein Wort das im direkten Gegensatz zu den heute erfolgreichen Social Media zu stehen scheint).


    Wie soll das also funktionieren? An dem Import der Avanti haben sich ja schon einige sehr Erfahrene versucht - aber der Erfolg war doch eher überschaubar und die Segel blieben in der kleinen Nische in der Randsportart.

    Wird wahrscheinlich schwierig werden. Die Fans von ihm schätze ich sind doch das jüngere Publikum und da wird es mit den doch allesamt hochpreisigen Marken wo er hat bei den meisten ein bisschen eng werden.

  • Ich finde seine Videos gut. Wenn er mir zu viel redet, springe ich einfach zum Action Clip vor. Er hat sich da in den letzten Jahren was aufgebaut und träumt davon vom Windsurfen zu leben. Ist doch schön! Ob es mit seinem Konzept aufgeht, keine Ahnung. Ein Online für spezielle Produkte mit guter Beratung ist doch ein schöner Ansatz.


    Zurück zum Thema...

    Mein 7,4er Condor rotiert viel softer als mein 8,4er Tempest. Das macht schon einen ordentlichen Ruck!

    Die Camberrotation wird aber nicht sonderlich durch die Lattenspannung beeinflusst. Da müsstest du schon alle Spacer rausnehmen und die Camber kürzen, wenn du es mit weniger Spannung am VL fahren möchtest.


    Randbemerkung:

    Hab mal gedacht, dass Segel auf einem RDM Mast besser rotieren weil sie da nicht so einen weiten Weg um den Mast haben. Aber mein 6,3er Sailloft Mission rotiert auf einem SDM Mast besser als auf einem RDM Mast, jeweils mit den passenden Cambern.


    Viele Grüße,

    Ruben

  • Gerade bei sehr hochpreisigen Sachen, ist der Vertrieb, Erreichbarkeit, dessen Seriosität, aber auch die Qualität der KundenNACHBETREUUNG sehr wichtig. Wenn Mario & Team das leisten kann ... alles gut :)

    Was ich aber noch nicht verstehe ist ...

    Wenn er die Sachen online verkauft, selber auch Distributor ist, warum müssen die Dinger dann alle so teuer, wie andere Sachen mit einen ZUSÄTZLICHEN Verkaufsstandort (Einzelhändler) sein, der ja auch noch wesentlich anderen Support (und sei es nur nen kleiner Weihnachtsumtrunk) bietet ???

    GUN macht es vor (vom LP recht großer Unterschied zu anderen Herstellern) ... APPLE wirft man es vor (das sie zwar auch über den normalen Handel verkaufen, dann als Direktvertrieb über den Onlinestore aber exorbitante Margen haben)

    das Direktvertrieb funktionieren kann und in der heutigen Zeit erst recht, Ladengeschäfte immer uninteressanter werden (ob das gut ist, dazu schreibe ich mal besser nix !) Der Support dann aber online dann GANZ besonders gut sein muss.


    Anderes Beispiel ... Wiesmann Roadster oder andere Kleinserien von Autoherstellern ... setzen alle AUCH teilweise auf Großserientechnik und den damit dann auch guten und flächendeckenden Service ... so ganz ohne Ansprechpartner vor Ort, geht es mMn nicht


    Trotzdem drücke ich Mario und seinen "Mitstreitern" die Daumen :thumbup: ! jeder hat mal klein angefangen und mit so tollen Produkten wird das hoffentlich auch funktionieren :)

  • Ich hatte bei meinem Mission die gleiche Überlegung und habe auch diese Erfahrung mit dem Mission gemacht.


    Der Hersteller hat sich doch sicher Gedanken gemacht, welchen Importeur er wählt und welches "Standing" der hat.


    Das man vom Surfen alleine nicht mehr Leben kann zeigt ja auch der Seitenwechsel von Nico, daher verstehe ich diesen Versuch sich breiter aufzustellen schon.

    Ob man mit den 4 Marken wirklich genug Umsatz erzeugt, wird sich zeigen.

  • Für mich ist es eher spannend, bekomme ich ein Avanti, eine Z-Finne und ein F4 foil auch geliefert, anpreisen kann jeder..... im Moment können ja nicht mal die big player liefern, was so angepriesen ist.... das ist m.M. der Dealbraker...... Verfügbarkeit..... wenn er das schafft.... dann hat er große Chancen....

  • Ja - ich habe auch immer sehr gerne direkt bestellt bei den "kleinen" Hightech-marken. <==Aber - das muss nicht immer und dauerhaft so bleiben.


    Z.B. kannst du bei Moses über deren tollen Webshop nichts bestellen, wenn du aus DT. kommst - das geht nur über den Importeur (war für mcih sehr ungewohnt - aber der gibt sich sehr viel Mühe und kommuniziert sehr schnell und gut).

  • Ich kann mir solche YT Videos einfach nicht ansehen. Ich habe inmerhin eine Minute ausgehalten, aber es ist einfach nur bla bla und der Typ kommt nicht auf den Punkt, mir ist da meine Zeit zu kostbar für. Vllt ist das erforderlich um die entsprechenden Werbeeinnahmen auf YT zu generieren? Aber ohne das Video gesehen zu haben vermute ich dass man die Botschaft auch in anderthalb Minuten hätte unterbringen können.

  • ich stelle das Video bei YT auf den ganzen Bildschirm und toggle mit der rechten Pfeiltaste weiter (wenn ich was überspringe mit der linken zurück).

    So geht das in ertragbaren 2 Minuten :-D

  • User5120


    bytheway - ich kann meinen Slalom-Trimm Guide nicht mehr führen/aktualisieren.

    Da du (noch) nicht zum Windfoilen konvertiert bist - könntest du Ihn vielleicht Weiterführen (zum jährlichen Update und Refresh-Service).


    Kommittes und Räte und "viele Schultern tragen mehr" ist alles nett, aber am Ende hängt es von einem halt ab? Viele liebe Grüße, Boris

  • Was ich nicht verstehe ist - wir (Rüdi, Silversurfer22_02, slaughthammer, pat51i und mehrere andere in diesem Forum u.a. mich) wären als Kunden das Zielpublikum (wir kaufen den SL- Kram ja seit vielen Jahren).


    Wir (die meisten von uns? alle von uns?) empfinden aber die Videos als "cringe" (sorry, also nicht sehbar und als nicht seriös (seriös: ein Wort das im direkten Gegensatz zu den heute erfolgreichen Social Media zu stehen scheint).


    Wie soll das also funktionieren? An dem Import der Avanti haben sich ja schon einige sehr Erfahrene versucht - aber der Erfolg war doch eher überschaubar und die Segel blieben in der kleinen Nische in der Randsportart.

    Was hat der Import oder der Verkauf mit den Videos zu tun?


    Von mir aus kann ein Verkäufer auch nebenbei Comedy im Fernsehen machen,

    solange er das nicht mit mir am Telefon macht ist mir das egal. :)

  • Wie hast du

    Hallo Boris, ich schaue mir deinen Trimm Guide mal an, wenn ich meine ich könnte da noch was sinnvolles ergänzen mache ich das gerne.

  • Danke Rüdi - er braucht halt jeden Winter seine liebevolle Pflege - und ich bin halt einfach thematisch (und vom Kopf her) aus dem Thema jetzt draußen.


    ich schicke dir das Worddok als PN nachher zu, Viele liebe Grüße! Boris

  • Nein nein, ich meinte nicht, dass man einen Masten einer anderen Firma für ein Racesegel verwenden soll. Das ist normalerweise ein No Go. OK, zB. Slake ist eine andere Geschiche. Wie Du sagst, das sind Ausnahmen. Nicht jeder Originalmast funktioniert wie der andere, auch wenn das Gleiche draufsteht (siehe das Beispiel welches ich hier postete). Die Unterschiede sind gering, aber merkbar. War bei meinen X9, Platinums und S2Mauis so. Nicht, dass ich einen deutlichen Performanceunterschied feststellen konnte, nein, aber vor allem in der Camberrotation waren die Unterschiede schon sichtbar.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......