Wie trimme ich ein Slalomrigg auf weiche Camberrotation?

  • Ich hatte dich gar nicht gemeint, sondern nur eine allgemein gültige Aussage gemacht. Wir haben ja ständig im Forum irgendwelche Fragen, welchen Alternativmast man nehmen könnte. Eine Alternative ist halt fast immer eine Mogelpackung, sieht man ja auch toll in der Politik. 8o

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Test gelaufen:


    Vorliek wie beim Slalomfinnen surfen bei "Überhack", Latten nicht voll vorgespannt, weniger Bauch als sonst


    Und tatsächlich - schlägt wesentlich besser um!


    Danke euch - Tipps waren perfekt, Viele liebe Grüße Boris

  • Ich musste die Camper um satte 4mm runterschleifen, um eine halbwegs vernünftige Rotation hinzubekommen. Mehr outhaul macht bei meinen Tempest die Rotation straffer. Mit weniger outhaul und etwas mehr Bauch ist die Rotation ein wenig softer.

  • Hi LXone,


    Danke dir sehr! Aber das Tempest ist wie auch meine Machine's alles 2021 noch verkauft.


    Habe nur noch reine Foil-Segel - in den Race/Slalom-Größen Patrik Foil+, Foil S2 und Race SF.


    Laufen (bis auf ein 5,0er SF) auf Slake MDM -Masten. Butterweiches Shiften möglich, da die Camber einer nach dem anderen (also nicht alle gleichzeitig) rumshiften. Ein Traum, der die durchgeglittene Foiljibe für mich stark erleichtert.