ION Fuel Sitztrapez

  • Hi, wäre meine Größe....ist das sehr hoch geschnitten, oder sitzt es eher tief? Weiterhin, das ist schon der Surfhaken und kein Kombi-Haken (Surf und Kite)?

  • Ist ein Windsurf-Trapez. Hakenposition eher hoch, also freeride freerace. Am Rücken ist es nicht Sphingen geschnitten

  • Hm, der Haken sah nur etwas nach Kitehaken aus, deswegen meine Frage.

    Zum anderen wegen meines Rippenbogen-Abrisses vor einigen Jahren achte ich sehr auf tiefen Sitz, damit auch keine Berührung der unteren Rippen stattfindet - daher meine doofen Fragen.

    Nur nochmal zur Sicherheit, wenn Du es anhast ist der Haken mehr auf Gürtelhöhe oder auf Bauchnabelhöhe? Ich vermute es trägt auch relativ stark auf?

  • Dazu muss es nachher mal anziehen. Kann dir auch noch Fotos vom Haken machen. Dauert noch bisschen.

  • Hallo mark120db,


    falls ihr zwei euch nicht einig werdet, ich hätte auch Interesse.

    Gehört der Haken denn zu den Rückrufhaken mit nur einem Steg?


    Gruß

    Surfnbulli

  • Dank Mark,

    aber es ist mir doch zu hoch geschnitten - suche mehr was wie den NP Raceseat Std. So wäre es echt super gewesen, aber ich bin raus.

    Ich hatte mal ein ION Sitztrapez im Shop an und das kam mir damals extrem "wuchtig" (um nicht zu sagen wie ne Ritterrüstung) vor - wusste nur nicht mehr obs das "Fuel" war. Nach einigen Katalogbildern dazu bin ich mir aber wieder sicher.

  • Ich weiß nicht, welche Charge das betrifft. Glaub das Trapez ist Modell 2018 oder 2019. hat nur einen Steg. 8C2488B3-B3EF-4D80-9DCE-34B2C8AF919C.jpeg

  • Ich nehme alles zurück: der neu Haken hält auch nicht, 65kg, Anzahl Schleuderstürze eingehängt: null, heute gebrochen als ich entspannt mit 5.3 unterwegs war.

    538EC7B7-2452-40EE-B3B5-3A0E553A7116.jpg


    Mittlerweile finde ich das nur noch peinlich ..... ich fahre derzeit vor allem ein Trapez aus dem jahr 2001 .... ORIGINAL_Haken (!) - auch mit 8,6 Slalom am Top-End ...und ..- nun ja ^^ - mit bisweilen "ungewollten Verlassens" des Sportgerätes ..... (auch eingehängt) ....


    (Im Übrigen ist mir in all den Jahren noch nie ein Haken gebrochen ... sollte mir das zu denken geben ... :/ .... bin ich einfach zu "lasch" gefahren .... (?) ...- oder wer ist denn ein ION-Team-Fahrer im Slalom und wieviele Haken werden dem pro Saison geliefert ....) ....tsssss ....

  • Wenn du natürlich mit 35 Knoten Topspeed rumeierst halten die auch.😂😉