AL360 Slim auf Streamlined Kopfstück umrüsten...Sinnvoll ?

  • Hi ,


    gibt es evtl Erfahrungen mit der Kombination AL360 Slim und dem Streamlined Rdm Kopfstück ...lohn sich das was eine verbesserte Perfomance angeht etc...

    wieviel Umrüstarbeit / Aufwand ist nötig etc...und lohnt sich das wirklich...


    grüße und danke in voraus

  • Zu AL360 Kopfstücken kann ich nichts sagen. Ich habe aber erst kürzlich ein Streamlined RDM Kopfstück auf meinen X-Boom montiert.
    Aufwand zum Umrüsten hält sich in Grenzen. Gibt gute Videos mit Anleitungen im Internet.


    Ich liebe meine Streamlined Kopfstücke. Sitzen bombenfest, rutschen nicht und sind super direkt zum Segel anpumpen.

  • Hatte den X Boom ohne Kopfstück bestellt, weil ich unbedingt ein RDM Stremlined Kopfstück wollte.
    (X Boom hätte ich zwar auch mit Streamlined Kopfstück haben können aber das wäre dann das älter mit Bändern gewesen und ich wollte das neuere mit Tampen an den Hebeln haben)