Einsteiger Foil 115-120 Liter

  • Dieses Jahr soll mein bisheriges großes 115 Liter Board ersetzt werden (Mistral Synchro) gegen eines um die Powerhalse zu erleichtern und für entspanntes Freeriden mit eher weichem Fahrgefühl das sehr entspannt im Chop bleibt. Wenn der Wind nicht zum Gleiten reicht würde ich mich damit gerne ans Foilen wagen, bisher noch nicht gemacht. Segelgrößen sind 4.2 bis 6.0, das soll auch erst mal so bleiben. Gewichtsklasse 70kg 😊


    Welche Boards eignen sich als entsprechende Eier legende Wollmilchsau besonders gut?

    Fanatic hat nur bei einem großen Gecko mit gut 140 Liter meine ich die Foiloption. JP mit dem Magic Ride dagegen bei allen Größen, 119 Liter könnte da passen. Oder ist das zu klein für den Foilstart und 140 Liter sollten es schon sein?

    Goya hatte ich noch im Auge als Board, die Foiloption gibts da aber ja nur bei den Freeracigeren Boards. Alternativ RRD Firemove 120?

    Oder würdet ihr eher auf ein Foil-Board setzen das nebenbei noch halbwegs windsurfen kann, wie der RRD Evolution Flight? Meine Vermutung wäre dass mir das beim Windsurfen einfach zu groß ist und für die Powerhalse optimieren nicht wirklich geeignet.