Finnenbestückung Grip 86

  • Moinsen,


    habe mir einen grip 86 gekauft. Brauche noch eine Finnenempfehlung für Thruster und Seegras. Mittelfinne K4 in 18 cm ist vorhanden. Die wollte ich mit den beiden fronts Serienfinnen in 9,5 mal testen, auch wenn Sie eventl. zu klein sind. Im Fanatic Forum schrieb jemand, dass die 9,5 ausschliesslich für Quad Anordnung seien. Vorstellbar? Wer hat die Kombi schon mal ausprobiert?

    Danke für Tipps.

    Carsten

  • Frag mal Greg Gertenbach direkt der ist auch hier im Forum angemeldet hatte im Herbst in Klittmöller gesehen das die Teamfahrer verschiedene Sets fahren.


    Mfg

  • Was erhoffst Du dir von den grösseren Seitenfinnen?

    9.5 sind durchaus richtig als Quadfinne, andererseits, viele Thruster haben 10er oder 11er Seitenfinnen.

    Grösser würde ich nicht gehen. Aus meiner Sicht gibts da mehr Nach- als Vorteile. Das Brett wird damit langweiliger, mehr auf Geradeausflauf getrimmt.

    Wenn es darum geht das Angleiten zu verbessern würde ich eher an der Centerfinne was ändern, entweder noch länger oder steiffer.

  • Die Serienkombi Quad behalte ich bei. Bei 14,5 hinten Serie und 12 vorne ergänzt wäre glaube ich nix.


    Es geht ja um den Thruster. Vorhanden ist die 18 Center, die um fronts ergänzt werden soll. Da liegst Du mit 11 ja richtig..