Eis"schollen"

  • Socken drunter ziehen

    haben das tatsächlich schon mit "Damensocken" (diese dünnen) gemacht - geht aber nicht bei Split Toes - und ich glaub der kleine wäre auch zu cool dafür inzwischen.

    Es gibt dünne Socken von Solite mit Split Toe. Die sind tatsächlich sehr dünn, bequem und erleichtern das Reinschlüpfen. Heißen Heat Booster Socks. Lagen meine Solite Neopren boots bei, gibt es aber sicher auch solo.


    Wenn Ihr dann mal die nächste Schuhgröße kauft, kann er die Socken immer noch nutzen, um die Schuhe im Herbst oder Winter wärmer zu machen.


    Da darfst Du dann nur nicht versehentlich die ebenfallsderhältlichen Neilrensocjen bestellen. Die sind deutlich dicker.

  • dünne Socken von Solite mit Split Toe

    danke für den Tip, sind schon bestellt und ich bin gespannt! vielleicht kann ich dann die nächsten Schuhe auch eine halbe Nummer auf Zuwachs kaufen, dann lohnt sich das auch falls es nicht passt.

  • Hier wird schon wieder gefährliches Halbwissen verbreitet. Natürlich geht das Brett nicht kaputt. Allerdings sollte man Finne voraus fahren wenn das Eis dicker als 3cm ist. Bricht es gar nicht kann man so auch mit Schwung komplett aufs Eis hoch fahren und auf dem Bug übers Eis rutschen bis man wieder einbricht.

    Dateien

    • 5.jpg

      (94,67 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

      (218,33 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 28.jpg

      (168,14 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • das wär uns jetzt doch etwas zu viel eis....

    Heat Booster Socks.

    ... sind schon angekommen, damit waren die Schuhe ruck zuck in 2sekunden an!! und halten so noch hoffentlich durch bis man keine mehr braucht. Wassertest steht noch aus. Herzlichen Dank für den Tip!

    verkauf die zu kleinen Schuhe und kaufe deinem Sohn neue.

    keine angst quälend klein sind sie nicht, tatsächlich war eher das ankriegen das Problem. Aber im Herbst auf jeden Fall neue!

  • dünne Socken von Solite mit Split Toe.

    nochmal danke für den Tip, auch im Praxistest am letzten Sonntag waren sie super! super an und aus, stören auch nicht im Schuh - die passen auch lange und die werden wir sicher jetzt immer haben oder wieder kaufen.