Decathlon itiwit x100 Dellen an der Seite

  • Hallo zusammen,

    ich bin Einsteiger und habe mir für die nächste Saison ein itiwit x100 SUP von Decathlon bestellt um damit ab und zu auf dem Neckar zu paddeln.

    Das SUP kam gestern an und ich habe es testweise aufgepumpt. Dabei fiel mir auf dass das Board auf beiden Seiten eine ganze Reihe von Dellen und Wellen hat.

    Ist das normal und beeinflusst das das Fahrverhalten?

    Bislang habe ich SUPs ausgeliehen, bei denen sind mir nie ähnliche Dellen/Wellen aufgefallen. Per Google hab ich nichts zu der Thematik gefunden.

    Vom Decathlon Support kam nur ne Standard Antwort dass ich online bestellte Ware retournieren kann.

    Weiß einer von euch was das ist?

    IMG_20210217_173150.jpg

    IMG_20210217_173138.jpg

    IMG_20210217_173128.jpg

    IMG_20210217_173056.jpg

  • Tja ich würde sagen, das hält keine Saison, dann ist die Luft raus... :-)


    Ich weiss dass es im SUP Markt erhebliche Probleme mit der Haltbarkeit von noname Herstellern gibt, wo alle nach drei Jahre nicht mehr dicht sind... oder platzen.. hab aber keine eigenen Erfahrungen, nur gehört..

  • lass es mal im warmen liegen und schau ab das bei raumtemperatur rausgeht


    dann kannst immer noch überlegen zu retournieren


    ich hol auch manches bei decathlon ( kein surfzeug) und bin mit der qualität und service recht zufrieden, als noname würde ich die nicht sehen


    wenns innerhalb der garantiezeit kaputtgeht sehe ich da keine probleme

  • Das sind doch nur die Stellen, wo es gefaltet war.

    Oder nicht?

    Dann hat es keine Bedeutung und zieht sich raus.

    Im Grunde darf es nur eine Beule nach aussen geben, auf der gegenüberliegenden Seite des Ventils.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke für eure Einschätzungen. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich nur die Stellen sind wo das Board gefaltet ist. Rumliegen lassen hat nichts geholfen. Werd es nun denk ich retournieren und das dann nochmal bestellen. Wenn das dann auch so viele Dellen und Wellen hat ist das dann wohl normal :D