Chiemsee Foil cup Standby Regatta 24. oder 25. April / Ausweich 8/9. Mai

  • Für alle die im Süden mal eine Foilregatta mitfahren wollen,


    es gibt eine Amateur Mast <85cm und eine Racekategorie Mast >85cm oder Fuselage >95cm.


    Dafür dass der Chiemsee ja als Schwachwindrevier bekannt ist, im Frühjahr aber öfters Ostwindlagen mit bis zu 4 Beaufort hat, ist eine Standby Regatta des Priener Windsurfclub


    https://www.surfclub-chiemsee.de/foil-cup-standby/ geplant.


    Danke dafür, bestimmt ein zukunftsfähiges Format für Foiler.


    P.S. ich bin weder im Club noch als Organisator engagiert, Fragen dann u.U. direkt an den Club.

  • Das verstehe ich eher, dass man bevor man anreist, eine Nachricht erhält, aber nicht auf dem Wasser... bzw. wenn einer abgängig ist, dass man den anrufen kann, wo er ist. Ich glaube, die haben letztes Jahr ganz schön geschwitzt, da war am 3. Oktober auch eine Funregatta, Chiemseeinselrund wurde ja abgesagt, jedoch waren einige Teilnehmer mit Raceboard unterwegs, dann kam die Kaltfront mit von 0 auf 35 Knoten Wind, ich war am Rastplatz an der Autobahn und hab mir noch gedacht, was die bei der Wettervorhersage noch auf dem See machen. Einige Minuten später dann fliegendes Wasser, dann suchst mal die Teilnehmer zwischen Herreninsel, Fraueninsel, Prien, viel Spaß.... Daher kann ich das schon verstehen.

  • Eigenverantwortung ist schön, aber auch nachdem ich 18 war hat sich meine Mutter noch Sorgen gemacht;-)

    Vielleicht haben sie sich da einfach auch Sorgen gemacht und wollen das nicht wiederholen. Da der See auch nicht der kleinste ist kann ich das schon verstehen und damit leben. Livetracker wären zwar cooler, aber ist ja auch keine wm. Ich habe ein paar Aquapacks im Auto. Falls wirklich einer sowas nicht hat.

  • Die Standby-termine haben sich geändert. 12/13. oder 19/20. Juni. eine aktualisierte Ausschreibung habe ich angehängt