Tuttle Schrauben für SS Foil

  • Ich hab mir die Reduzier Schraubeinsätze von M10 auf M6 für den Slingshot Tuttle Kopf besorgt, weil ich nicht bei allen meinen Tuttle Boards, die dafür in Frage kommen, die Löcher auf 10mm aufbohren will. Die 6er Schrauben reichen bei mir sicher, mach eh keinen Foil Freestyle . Jetzt bin ich unsicher, ob ich bei diesen Einsätzen eine (hochfeste) Schraubsicherung verwenden soll, oder ob da irgendwas dagegenspricht. An die, die sie verwenden, wie habt ihr das gemacht?

  • Moin!


    Ich hatte die Inserts einfach mit Fett und Teflonband eingesetzt und dann bis zum Anschlag eingedreht. Du musst dann aufpassen, dass Deine Schrauben die passende Länge haben. Oder Du schraubst sie mit der Oberkante bündig ein, musst dann aber immer kontrollieren, dass Du die Inserts nicht aus versehen mit raus schraubst. Schraubensicherung ist an der Stelle nicht mein bevorzugtes Mittel...


    Gruß, David

  • Der Kopf ist Alu, die Reduzier-Inserts dürften Edelstahl sein. Schrauben nehm ich prinzipiell immer Edelstahl. Ich denk mir schon, dass die Inserts event. mit den Schrauben mit rausgehen werden. So gesehen würds mich gar nicht stören, wenn sich die Inserts drin festfressen würden, Frage ist nur ob durch die "natürliche" Kontaktkorression ohne zusätzliche Maßnahmen oder absichtlich durch Schraubsicherung. Oder ich machs wie David sagt, schmiere und lass das ganze generell zerlegbar.