Wie lange haltet ihr es im trockenen aus?

  • Ein Tag LL, am nächsten Tag Windsurfen ist ja mega cool 😃 + 🥶


    Ich war vor einem Jahr genau, auch beim LL in Holzgau Österreich für eine Woche ... da wäre ich auch jetzt wieder, weil es so super schön war und die Kaspressknedl so gschmeckt habn ... nächstes Jahr wieder 😊

    Morgen gehe ich eine Runde LL in der Nähe, zumindest mal ausprobieren ob es klappt ... es schneit und es wird tierisch kalt.... der Schnee kommt hoffentlich wieder ❄️☃️❄️

  • Juhuu, ich war heute wieder am Wasser - nachdem ich genau einen Monat trocken war.

    Wind war den ganzen Tag auf 20 kn angesagt, ich komm an den Spot, es hat 2kn Wind. Ich bau trotzdem das 7.8er und Isonic 72 auf und dümpele ein bischen rum. Nach einer halben Stunde Stehsegeln hat der Wind langsam zugelegt und dann innerhalb einer halben Stunde wirklich auf > 20kn zugelegt. War dann echt ein Spaß, auch wenn ich am Schluss ziemlich überpowert war. Ich hab's dann auch nur 30 Minuten ausgehalten, dann war die Kraft in den Armen und Beinen weg, aber egal: es war mal wieder so richtig surfen! :21:

    jetzt halt ich's wieder ein paar Wochen lang aus... und dann wird hier in Shanghai eh schon wieder warm.

    lg

    mariachi76

  • Juhuu, ich war heute wieder am Wasser - nachdem ich genau einen Monat trocken war.

    Wind war den ganzen Tag auf 20 kn angesagt, ich komm an den Spot, es hat 2kn Wind. Ich bau trotzdem das 7.8er und Isonic 72 auf und dümpele ein bischen rum. Nach einer halben Stunde Stehsegeln hat der Wind langsam zugelegt und dann innerhalb einer halben Stunde wirklich auf > 20kn zugelegt. War dann echt ein Spaß, auch wenn ich am Schluss ziemlich überpowert war. Ich hab's dann auch nur 30 Minuten ausgehalten, dann war die Kraft in den Armen und Beinen weg, aber egal: es war mal wieder so richtig surfen! :21:

    jetzt halt ich's wieder ein paar Wochen lang aus... und dann wird hier in Shanghai eh schon wieder warm.

    lg

    mariachi76

    Apropos, da war dann am See noch ein grösseres Segelboot, geschätzte 30 Fuss, das immer meine Spur leicht quer gekreuzt hat. Als es dann wieder so weit war, dachte ich mir, dass ich den 10 Chinesen an board mal zeige was richtig speed ist, falle ab, setze im Vollgleiten an zum überholen 10m in Lee, häng mich rein... und als ich im Windschatten des Segels war war der Wind komplett weg und ich platsch nur mehr rücklings ins kalte Wasser wie ein Kartoffelsack :-).


    War mir eine Lehre, zukünftig keine Segelbote mehr in Lee zu überholen :D

  • das kann einem auch in Deutschland passieren, wobei 10 Chinesen auf einem Boot dürften eher selten sein🤣

    vor 10 Chinesen war das wirklich ein schwerer Gesichtsverlust 8o

  • Ist mir auch schon passiert. Von vollem Druck auf 0 war schon ein seltsames Gefühl. Hinterher habe ich dann gedacht, dass man sich das ja eigentlich auch heute denken können. Beruhigend zu wissen, dass man nicht der einzige Doofe ist 😉.

  • Das kenne ich vom Golfen. Da willste der geile Typ sein und mal zeigen wie man es macht.

    100 Mal alleine klappt das, dann vor versammelter Mannschaft knallst du das doofe Ding in die Botanik oder sogar auf die andere Bahn ;( . Peinlich... Aber lehrreich :D

  • Ist mir auch schon passiert. Von vollem Druck auf 0 war schon ein seltsames Gefühl. Hinterher habe ich dann gedacht, dass man sich das ja eigentlich auch heute denken können. Beruhigend zu wissen, dass man nicht der einzige Doofe ist 😉.

    Ich hatte den selben Gedankengang beim rücklings ins Wasser fallen. Dass ich das haette wissen können, dass ein 50m2 Segel etwas den Wind raus nimmt...

    Und danke für dein outing, jetzt weiß ich auch dass ich nicht der einzig doofe bin :-).

  • Apropos, da war dann am See noch ein grösseres Segelboot, geschätzte 30 Fuss, das immer meine Spur leicht quer gekreuzt hat. Als es dann wieder so weit war, dachte ich mir, dass ich den 10 Chinesen an board mal zeige was richtig speed ist, falle ab, setze im Vollgleiten an zum überholen 10m in Lee, häng mich rein... und als ich im Windschatten des Segels war war der Wind komplett weg und ich platsch nur mehr rücklings ins kalte Wasser wie ein Kartoffelsack :-).


    War mir eine Lehre, zukünftig keine Segelbote mehr in Lee zu überholen :D

    Ein Freund von mir hatte das am Steinhuder Meer auch mal gemacht. War in den 80iger Jahren, und die Windsurf-Masten noch nicht so gut wie heute. Er hatte das Segelboot öfters geärgert, immer schön seine Kurshaltepflicht ausgenutzt. Dann schoß er jedenfalls mit seinen gut 100 kg Nettogewicht im Lee vorbei, kam im Gegensatz zu dir durch den Windschatten des Segelboots, bloß dass ihn die erste Windböe so richtig erwischte und seinen Mast auf halber Höhe wegknickte. Er musste sich dann von dem Boot retten lassen, was die auch großzügig gemacht haben. Im Vergleich hast du also noch Glück gehabt. :D

  • leider auch mal gehabt. Hatten ein Expeditions Schiff im argolischen Golf.


    sind als Gruppe rausgeblasen - größte Slalomboards und Riggs - kam als erster an, aber erreichte nur die Lee-Seite ...


    Dachte dass ich da in 100 meter Abstand cool vorbeischiesse - aber das Schiff war hoch und der Windschatten viel weiter: haute mich rückwärts so unters Wasser, dass richtig die Luft weg war. Sah wohl sehr lustig aus.