Wie lange haltet ihr es im trockenen aus?

  • Die Surf Pause gibt es bei mir nur, weil ich zu wenig Urlaub habe.


    Als Studi hat meine Saison am 01.01. in Südfrankreich begonnen, das war traumhaft. Wenn ich demnächst Rentner bin wird das wieder so sein, wenn mein Körper das noch zulässt.


    Das aktuelle Trockentraining und "Materialtuning" ist doch nur ein Placebo....

  • Placebo ist nobel gesagt, ich hätte es anders bezeichnet.

    Aber zum Thema, dieser Winter ist schon extrem mühsam, einerseits aufgrund der allgemeinen Umstände, andererseits war die letzte Surfsaison auch nur sehr bescheiden aus dem selben Grund. Irgendwie ist kein Ende absehbar und dass es heuer womöglich auch wieder nur ein paar Tage am See werden könnten, daran will ich nicht denken, das ist mir echt zu wenig.

  • Gilt das am Gardasee als Auftriebshilfe?

  • kemot_surf ...

    ihr seid verrückt !


    schon mal bei eure neos die dichtigkeitsprüfung durchgeführt? 😉

    selber verrückt 😜 na ja die ganze Welt steht Kopf ... spielt jetzt auch keine Rolle mehr, etwas mehr oder weniger ... Ist aber herrlich hier, hilft mir beim abschalten, fahre michael runter, hab spätschicht gehabt bis vor kurzem, jetzt schöne Musik und hier rein geschmökert


    ich habe ich nie im Winter geszrft, sollte mir nicht fehlen, aber durchs Forum bleib ich am Ball und die Glut bleibt heissss ... Ich sehe Bilder, schau mir Videos an, lese über dies und jenes, lerne ... bin dankbar dafür ...

    ein Lichtblick im düsteren Alltag .... was es diesen Winter schwierig macht sind die fehlenden Alternativen, vor allem kann ich nicht 🧘🏼‍♀️ unterrichten, die sozialen Kontakte fehlen mir, das Studio steht leer, die Miete läuft, also arbeite ich mehr in der Klinik. Langlaufen war ich einmal letztes Jahr, joggen darf ich noch nicht und noch einiges mehr fehlt mir, wie wohl jeden zur Zeit 🙁Ich stehe allesamt unter Entzg so langsam ... umso wertvoller ist mir der Austausch hier im :windsurfing: Forum geworden. Und daher ein grosses ♥️Danke an alle die da sind und natürlich an Totti-Amun und alle die es betreuen und jetzt verschwinde ich bevor ich allzu sentimental werde

    :gn8:

  • Leider auch keine boot. Zum Glück muss ich noch ein neues Segel zur Probe in der Wohnung aufbauen.

    Das ist ja nur für die anfänglichen Entzugserscheinungen gut. Ich lasse gerade ein paar headcam-windsurf videos am beamer laufen, dazu board, 3.7er rigg und Ventilator aufgebaut und häng mich in der Badehose gerade richtig rein! :windsurfing:


    Alles noch im grünen Bereich, oder? :help2:

  • Ich habe 2 Boards gekauft und freue mich. Letzter Surftag vor 2 Wochen bei 4°C Luft und Wasser. Der nächste kommt bestimmt bald!

    Fahre 4x pro Woche auf dem Rollentrainer (5-7h) und halte mich fit.

    Hatte schon deutlich längere (Verletzungs-) Pausen.

  • Ich überlege ein Windskateboard&Rigg zu kaufen... um dem Entzug gegen zu wirken


    aktuell leider nix gscheids zu finden


    Ansonsten halt Snowboard Alpin Carving ... auch ein schönes Gefühl

    Moin Eddy,

    mach das. Ich habe auch eins. Macht mega viel Spass! Aber dann geht die nächste Materialschlacht los...

    Meine Segel zum surfen möchte ich nicht für den Asphalt nutzen. Den Gabelbaum auch nicht. Die verkratzen sehr schnell.

    Deshalb suche ich aktuell ein Segel um 4.7-5.0 für meine CC Masten. Aber da etwas günstiges in Hamburg zu bekommen ist irgendwie schwerer sls ich dachte :( .

  • ich freue mich nach der langen Saison immer drauf von Dezember - Februar auszusetzen. In der Zeit reparieren ich das Kaputte, baue das neue Material zusammen und überlege, was ich die nächste Saison gern machen & lernen möchte.

    Die 3 Monate Ausruhen tun mir gut und ich freue mich umso mehr auf die Neue Sasion und habe meinen am Ende einer langen Vorsasion immer betriebsblinden Kopf wieder frei bekommen (surfe seit 1983).

  • Alos, der Februar geht echt mau los. Dafür hatte ich im Januar schon 5 Surftage, zweimal Kochelsee bei Föhn und drei mal Westwind am Starni. So taugt mir das. Die Neos sind so gut geworden, da verschieben sich bei mir Grenzen.

    Aufriggen bei Tiefschnee fand ich neulich ungewohnt, aber definitiv beser als im Matsch die Woche drauf.

    Gefrorene Wiese ist auch interessant: Als ich das Foilboard mit Rigg abgelegt habe und mich umgedreht habe, gab's so ein komisches Geräusch und der ganze Krempel fuhr quer über die Wiese mit dem Wind davon.

    Jeder Tag war geil, die ganzen Snowkiter und Snowwinger auf dem Weg zum See hab ich nicht eine Sekunde beneidet.


    Saison find ich tageweise gut: Einen Tag Langlaufen und am nächsten zum Surfen gehen find ich perfekt.

  • Surfpause 2 Wochen ... 1 Monat ... 2 Monate ... 3 Monate

    Oh mann Ihr habt es gut ;)

    Mein letzter Surftag war Mitte November, unterdessen liegt mein Spot unter einem halben Meter Eis und taut nicht vor Mitte/Ende April auf!!

    Das Sind 5 Monate Entzug!

    Normalerweise ist ab März Comersee angesagt, aber dank Corona war das letztes Jahr auch nicht möglich und ich zudem mein Material über Winter am Comersee lagere und ich so nicht zu meinem Material kam ||||

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...

  • Ich bin seit etwa 24h wieder zu Hause. Wenn ich nicht schon 3h Schneeschieben hinter mir hätte, könnte ich schon wieder los. 😂

  • Denke wie T36.

    In der Winterpause wird das Material gepflegt, teilweise altes verkauft, neues angeschafft.

    Außerdem, unter 10 Grad plus gehe ich nicht mehr.


    Dann hole ich lieber meine Ski hervor und wachse diese. ^^

  • Dann hole ich lieber meine Ski hervor und wachse diese. ^^

    ...letzes Jahr war ich 26.02. im Winterwonderland - beim Langlaufen ..... und tags drauf auf dem oberbayrischen Gemüsteich mit dem 4,7er...( wenn die Mischtemp. 20C (Wasser+Luft) erreichen .....geben mir meine Gelenke die "Freigabe" fürs Windsurfen ..... ^^ ....... :windsurfing: .....)


    Normalerweise - kann ich den Enzug mit demn Tagen über Weihnachten / Heilig - 3.König lindern ..... .....es IST ABER GRAD nicht normal .....gewesen..... Folge: Kein Tag ohne Surfmaterial - im ,- und Reisekalender vorm Kopf .... :) ...)