Wie lange haltet ihr es im trockenen aus?

  • Hallo Alle,

    kennt ihr das bei euch auch, wenn ihr schon zu lange nicht mehr am Wasser wart...


    - man denkt täglich an Windsurfen

    - liest entsprechende Magazine und Foren

    - schaut exponentiell oft auf Wind- und Wettervorhersage, zunehmend auch an wärmeren Gegenden der Welt und tagträumt davon

    - Stöbert in Onlineshops - Kaufen zur Kompensation des "Nicht-surfens"

    - träumt vom letzten oder nächsten Surfurlaub

    - sieht sich täglich Youtube-Videos an

    - fangt an an seinem eingemotteten Material rumzuschrauben oder auch mal ein Segel zuhause aufzuriggen


    Und es juckt dann einfach nur mehr in den Fingern!


    Wieviele Tage nach der letzten Surfsession ists bei euch soweit dass ihr einfach nur mehr aufs Wasser wollt?


    Bei mir: längstens 2 Wochen, dann würde ich alles für einen Tag mit Wind und Wasser geben :love:


    Normal?


    lg

    mariachi76

  • Ganz normale Entzugserscheinungen. Was du in deiner Liste vergessen hast: Hochgradiges Ereifern im Surf Forum zu banalen Randthemen.

  • der volle Entzug bei mir ...genau so wie Du es beschreibst mariachi76 ^^

    Bei mir geht's nach dem Frühstück mit den "kreisenden Gedanken " schon los 8o


    Ich bin sicherheitshalber alle halben Stunden hier im Forum, ob nicht doch jemand einen geheimen See postet mit +28° Wassertemperatur, 30 Knoten Wind und Bar direkt am Einstieg....und das im Winter ^^


    Peter Essen , super :D danke für den Hinweis, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen ^^

  • Ich bin schon seit dem 23.01.21 nicht mehr auf dem Wasser gewesen. Das ist für den Winter eine verdammt lange Zeit. Jetzt haben wir Sturm aus Osten, das bedeutet böig, ablandig, 1,5 m tieferes Wasser und die gefühlte Temperatur beträgt -10°C. Ich warte bis wir wieder westliche Winde bekommen.

  • ich habe es noch niemandem erzählt, außer bei meinem Surfshop und die haben mich sehr besorgt angesehen.

    Bei mir im Büro - ich arbeite immer aus dem Homeoffice - liegt eines meiner Bretter im Boardbag. Manchmal hole ich das Board heraus und stelle mich in die Schlaufen. Das macht besonders viel Spaß in langweiligen Telefonkonferenzen, muss nur höllisch aufpassen das Video ausgeschaltet ist.

    Was mir jedoch am meisten Sorgen macht - mittlerweile haben auch schon das Foil, ein Segel und eine Mastfussverlängerung den Weg in mein Büro gefunden. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das passieren konnte.

    Meine größte Angst ist nun das ich anfange im Büro ein Segel aufzuriggen.

  • Ihr seid doch alles kranke Freaks. Echt!!!!😉

    ICH ruhe in mir selbst...

    ...solange ich seeehr seeehr regelmäßig Dailydose, Ebay Kleinanzeigen und hier im Forum die Sale-Ecke durchstöbere.

    Nein, ich brauche nichts. Meine Ausrüstung ist komplett. Aber den Mast den ich vor 2 Wochen erstanden habe, passt nun wirklich gut zu meinen Segeln.

    Ja, ich habe meine Suchaufträge bei den Kleinanzeigen gespeichert und bekomme automatisch Emails falls eine neue Anzeige online ist. Aber vielleicht vergißt der kleine Mann in meinem Telefon mich zu benachrichtigen =O . Da schaue ich selber lieber öfters mal nach dem Rechten.... Es ist immer schwer gutes Personal zu bekommen!

    Außerdem reicht es mir täglich 3-4 mal im Keller den Neopren richtig zu hängen und zu schauen ob meine Boards noch da sind.


    Also mein Tip an Euch: lasst euch helfen... :saint:^^ Ui, ich muss mal im Keller schauen. Da hat irgendwas gerumpelt, glaube ich!!!! :bolt:


    In diesem Sinne.... ICH WILL SURFEN :wein:

  • und wenn doch? :rolleyes:

    Aber nur im oberen Bereich :D

  • Völlig normal. Eine Woche kann ich noch ganz gut aushalten (aber auch nur wenn die letzte Session davor lang und windig genug war) . Natürlich startet jeder Tag mit einem Blick auf die Vorhersage, ab zwei Wochen wird es langsam kritisch. Dann wird im Winter die noch akzeptable Lufttemperatur sukzessive nach unten verschoben und von Frühjahr bis Herbst der Radius der Spots auf der Beochtungsliste auf Tagesreisenentfernungen ausgedehnt.


    Zeigt dann der Windfinder nicht mal in weiter Ferne ein blasses türkis, hilft nur noch "Materialoptimierung" zur Frustkompensation. In so einer Phase hat es mal eine günstige gebrauchte 70er Formulafinne im mein Portfolio geschafft. Dabei ist mein größtes Segel ein 9.6. Hätte da wohl den verwegenen Plan noch ein Monstersegel als Flautenkiller anzuschaffen. Davor hat mich dann glücklicherweise das Foilen bewährt. Die 70er Finne ist immer noch da und erinnert mich an eine meiner längsten Flautenfrustphase ;(.

  • Bei mir ist der Winter eine lange Surf-Ruhepause. Eigentlich spiele ich da Eishockey. Leider reicht es
    nicht mehr für die DEL :D und Tennis geht auch nicht ... also denke ich diesen Winter viel übers Surfen nach =O


    Neuer Mast gekauft, im Haus aufgeriggt ... und schaue ständig in „Windy“, ob nicht doch was geht ... ist ja
    bei uns im Süden ziemlich warm.

  • ich habe es noch niemandem erzählt, außer bei meinem Surfshop und die haben mich sehr besorgt angesehen.

    Bei mir im Büro - ich arbeite immer aus dem Homeoffice - liegt eines meiner Bretter im Boardbag. Manchmal hole ich das Board heraus und stelle mich in die Schlaufen. Das macht besonders viel Spaß in langweiligen Telefonkonferenzen, muss nur höllisch aufpassen das Video ausgeschaltet ist.

    Was mir jedoch am meisten Sorgen macht - mittlerweile haben auch schon das Foil, ein Segel und eine Mastfussverlängerung den Weg in mein Büro gefunden. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das passieren konnte.

    Meine größte Angst ist nun das ich anfange im Büro ein Segel aufzuriggen.

    Das Segel Aufriggen habe ich schon hinter mir.


    Habe mir extra was gekauft, was ich gar nicht brauche, den Noerstick, aber so habe ich eine gute Argumentation gegenüber meiner Frau, warum das Rigg im Wohnzimmer liegt.


    Wenn ich soweit bin, dass ich vorher den Neo anziehe, ruft meine Frau den Arzt.


    Jetzt muss ich aber wieder in den Keller....leider ist da kein Empfang, also entweder Forum oder Material besuchen, da habe ich doch ein schönes Projekt :)

  • Geht's euch auch so? Der Kochel zickt heute, da hab ich heute früh mal auf Windy geschaut und festgestellt, dass heute am Ammersee 60 Knoten sind, morgen dann 74. Aber eigentlich lohnt sich ein Kurztrip in die Unkaine: 104 Knoten heute, morgen noch 98!

    Irgendwer hat heute früh in der App seine Träume zur Grundlage der Berechnungen gemacht. Die gleichen Modelle, die beim Windguru 5 Knoten sagen, sagen bei Windy mehr als 60!

  • Wenn ich statt Lack und Leder nur noch Neopren trage wird es Zeit... 😁

  • Geht's euch auch so? Der Kochel zickt heute, da hab ich heute früh mal auf Windy geschaut und festgestellt, dass heute am Ammersee 60 Knoten sind, morgen dann 74. Aber eigentlich lohnt sich ein Kurztrip in die Unkaine: 104 Knoten heute, morgen noch 98!

    Irgendwer hat heute früh in der App seine Träume zur Grundlage der Berechnungen gemacht. Die gleichen Modelle, die beim Windguru 5 Knoten sagen, sagen bei Windy mehr als 60!

    Windy zeigt für Podersdorf/Neusiedlersee auch Wind an, schöne violette Färbung, war gerade auf der Webcam , tote Hose

  • Ich bin schon seit dem 23.01.21 nicht mehr auf dem Wasser gewesen. Das ist für den Winter eine verdammt lange Zeit. Jetzt haben wir Sturm aus Osten, das bedeutet böig, ablandig, 1,5 m tieferes Wasser und die gefühlte Temperatur beträgt -10°C. Ich warte bis wir wieder westliche Winde bekommen.

    Seit 16. Jaenner nicht mehr, und kein Wind in Sicht. Normal ist hier im Winter Windsaison, aber seit Mitte Jaenner ist komplette Flaute (nur nachts hin und wieder mal).

    Habe echte Entzugserscheinungen, zittere schon etwas, nehme ein Boardbag als Schlafsack... hilft aber alles nichts, ich muss aufs Wasser!

  • das passt schon mit der surfpause im winter


    gaaanz früher bin ich auch bei schnee aufs wasser


    dann war die zeit der flugreisen- war immer weniger prickelnd


    jetzt mach ich zwiscehn mitte bnov und mitte märz alles mögliche und freu mich dann auf einen geilen saisonstart.


    ich find saisonen irgendwie schon gut


    im dez oder jan fehlt mir eindsurfen definitiv nicht