Wie lange haltet ihr es im trockenen aus?

  • ich verstehe dich mit der Gier Surfen zu gehen (geht mir ja nicht anders) - aber das mit dem "Verstecken" ist doch bisschen arg (ich meine damit nicht als Gefahr für andere, sondern juristisch, wenn man dich greift oder anzeigt).

    Wenn dich die Bundespolizei auf dem Autobahnparkplatz morgends um 03:00 kontrolliert und zur Wache mitnimmt und der Staatsanwalt Spaß an einer Verfolgung hat (inkl. Bloßstellung in der Öffentlichkeit per Presseerklärung: "Surfsüchtiger schläft in seinem getarnten Campingbus auf BAB Parkplatz um am nächsten Tag Fehmarn zu gefährden"), kann das ein ziemlich Lebens-verändernder Move gewesen sein.


    P.s. mit der neuen Ausgangssperre sind Urlaubsfahrten zwischen 23:00 und 05:00 ja verboten - d.h. es werden leere Autohöfe und BAB Parkplätze sein - leicht zu kontrollieren.

  • Naja, die Polizei hat sicher besseres zu tun, als nach schlafenden Kastenwagenfahrern Ausschau zu halten. Ich bin mittlerweile 64 Jahre alt und der Zahn der Zeit nagt an mir. K.A., wie lange ich noch an der Gabel zerren kann. Und mit meinem Kasten bin ich völlig autark, ich muss nicht einmal Tanken für die drei Tage und 800km. Ich werde es sicher riskieren, aber erstmal muss es ein wenig wärmer werden.

  • in weißenhaus scheint es ja auch neben der Action auf dem Wasser ordentlich abgegangen zu sein.

    Ist wohl der nächste Spot, der wegen Ignoranz einiger weniger geschlossen wird oder zumindest stark eingeschränkt werden wird 💩💩💩


    Siehe Kommentare in DD

  • Naja, die Polizei hat sicher besseres zu tun, als nach schlafenden Kastenwagenfahrern Ausschau zu halten. Ich bin mittlerweile 64 Jahre alt und der Zahn der Zeit nagt an mir. K.A., wie lange ich noch an der Gabel zerren kann. Und mit meinem Kasten bin ich völlig autark, ich muss nicht einmal Tanken für die drei Tage und 800km. Ich werde es sicher riskieren, aber erstmal muss es ein wenig wärmer werden.

    So legt sich halt jeder die Begründung für sich zurecht, warum die Regeln für einen selber eben nicht gelten.

    Und dann wundern man sich wieder, warum die Regeln verschärft werden müssen...

    Zumal man mit 64 Jahren ja gerade zu der gefährdetsten Gruppe (noch nicht geimpft und daher relativ das höchste Risiko schwer zu erkranken) gehört...

    Wundert dann nicht, dass jüngere dann sagen, warum soll ich mich jetzt denn noch an Regeln halten, wenn ...

  • Zur Zeit gilt in Ostholstein keine Ausgangssperre, aber ein Übernachtungsverbot für Touristen.

    Dieses wird auch kontrolliert - leider gibt es aber zu viele, die sich daran nicht halten wollen.


    Schon jetzt sind doch schon viele Spots an der Ostsee nur noch eingeschränkt nutzbar. Und die vielen Wildparker und - schaixxer machen es allen anderen nur schwerer.


    Vorgestern in Gold wehte ein Wind von Kloake! Obwohl dort ein Toilettenhaus ist schaffen es manche Zeitgenossen nicht dorthin und verrichten ihre Notdurft in den Büschen! Und das sind Windsurfer und Kiter!

    Der Pächter der vorderen Wiesen denkt schon über eine Kette mit Schloß nach, dessen Schlüssel er nur noch an Auserwählte vergibt.

    Ich könnte 🤮 wegen dieser egoistischen Sportskameraden, obwohl ich zu den Auserwählten gehören würde.

    Aber vielleicht sollte ich meine Einstellung ändern und auch fleißig in die Rabatten kacken.

    Dann hätte ich sehr wahrscheinlich zukünftig deutlich mehr Ruhe am Spot...

  • Ich finde so eine Lösung wie in Ool gut, der Pächter soll 5 eur nehmen, davon einen Typen bezahlen, der nach dem rechten schaut, dann ist auch gleichzeitig das Auto save.

  • Das ist vorne sogar als Privatgrundstück inkl Übernachtungsverbot ausgewiesen! Und dennoch haben schon Leute mit Wohnwagen zum Übernachten dort geparkt - so letztes Jahr während der Corona-Einschränkung!

    Gegen solch dreiste Zeitgenossen kann man kaum was machen - außer abschließen.

  • Naja, die Polizei hat sicher besseres zu tun, als nach schlafenden Kastenwagenfahrern Ausschau zu halten. Ich bin mittlerweile 64 Jahre alt und der Zahn der Zeit nagt an mir. K.A., wie lange ich noch an der Gabel zerren kann. Und mit meinem Kasten bin ich völlig autark, ich muss nicht einmal Tanken für die drei Tage und 800km. Ich werde es sicher riskieren, aber erstmal muss es ein wenig wärmer werden.

    So legt sich halt jeder die Begründung für sich zurecht, warum die Regeln für einen selber eben nicht gelten.

    Und dann wundern man sich wieder, warum die Regeln verschärft werden müssen...

    Zumal man mit 64 Jahren ja gerade zu der gefährdetsten Gruppe (noch nicht geimpft und daher relativ das höchste Risiko schwer zu erkranken) gehört...

    Wundert dann nicht, dass jüngere dann sagen, warum soll ich mich jetzt denn noch an Regeln halten, wenn ...

    Ich gefährde niemanden, weder mich noch andere. Gefährdung ist anders: Steig mal morgens um 8 in den Regio nach Berlin, da stapeln sich die Leute. Und wie ich schrieb, ich muss nicht einmal tanken, auch nicht einkaufen. Und falls ich doch mal mit jemanden am Spot ins Quatschen komme, dürfte im Freien die Ansteckungsgefahr wohl sehr gering sein. An der Stelle ist man sich ja wohl zwischenzeitlich einig.

  • hmm - nein du gefährdest bez. Covid niemanden anders - dich selber natürlich, aber auch nicht mehr als zu Hause.


    Es sind aber schon Leute bei ähnlichen Aktionen aufgeflogen und zu Geldstrafen verurteilt worden - das wollte ich dir aufzeigen, mehr nicht.


    Das es grob undankbar gegenüber den Pflegenden/klinisch arbeitenden Mitbürgern rüberkommt, dass es bei fast 100.000 Toten und noch 2 Monate vor der breiten Massenimpfung sehr egozentrisch wirkt, so einen Stunt zu bringen, das wird dir ja selber auch klar sein.


    just my 2 cents.

  • ich bin da zwiegespalten


    Ich verstehe twofingers total, och denke surfen im womo, kawa wäre kein Problem. Meine Gefahr besteht eher im öpnv oder im Supermarkt, andere Kontakte habe ich nicht.

    Ich würde mich auch jeden Tag testen, wenn es damit mehr Freiheit geben würde.


    Leider geht es alles nicht und meine Geduld ist auch am Ende.ich schränke mich ein, aber gefühlt genug andere nicht.

    Die vulnerablen sind geimpft und die anderen unvernünftigen interessieren mich nicht.

    Aber mir tut natürlich das ganze medizinische Personal und auch die Leute im öffentlichen Dienst, die den ganzen Mist aufräumen müsse, leid.


    Daher noch 6-8 Woche arschbacken zusammenkneifen und auf eine Impfung hoffen.

  • Was soll dieses " ich gefährde niemanden"?

    Wer bei Rot über eine einsichtige und freie Kreuzung fährt gefährdet vermutlich auch niemanden. Und dennoch halten sich eigentlich alle daran.

    Wenn die von uns Gewählten diese Regeln/Gesetze festlegen gelten diese auch für alle und immer - nicht nur wenn jemand guckt oder wenn jemand sie versteht oder jemand sie gut findet.

    My 2 €...

  • Halb so wild – Umgehung der Ausgangssperre bringt nur max. 5 Jahre Haft. (laut neuem Gesetz) :)