Wie positioniert Ihr den Foilmast auf dem Wingboard und die vordere & hintere Schlaufe auf dem Wingboard?

  • Servus Jameos,


    jetzt habe ich mir extra den 483 er Stabi besorgt, weil ich gehofft habe, damit geht es leicher ||

    Was hast Du, habt ihr denn für boards? Und ist der hintere Fuß über dem Mast eine gute Orientierung?

    Habe jetzt schon überlegt, ob ich mir nicht besser das Neilpryde Glide surf XL zulegen soll, um damit leichter erste Erfolge zu haben...



    Grüße Axel

  • Servus Axel, hab die hintere Schlaufe etwa 5cm hinter dem Mast, Board ist Quatro 5'6. Probier's einfach mit 483, das ist ja alles sehr individuell. Ich würd nix anderes kaufen an deiner Stelle, der 1100 ist schon sehr einfach und gutmütig zu fahren. LG

  • Da hilft nur probieren, ich besitze mehrere Flügel Varianten und hatte anfangs immer die gleiche Position.

    Mittlerweile fahre ich die schnelleren Profile weiter hinten und die langsamen weiter vorne, das natürlich auch in Abhängigkeit vom Wing und der Wasserstruktur.

    Stetiges Experimentieren hilft enorm weiter.

    Der hintere Fuß sollte schon auf leicht vor oder leicht hinter dem Mast stehen.

    Straples fahre ich mit breiterem Stand, mit Schlaufen ca 45 cm Abstand der Schlaufen zueinander. Am liebsten fahre im 3 Schlaufen Modus.