Was ist so besonders an den JP Boards? Oder wie jedes andere Board?

  • ich glaube jetzt schweifen wir so langsam vom Thema ab :D

    Ist doch alles und mehr gesagt zum JP Thema ...

    ich musste einfach Stellung nehmen und es klarstellen ... aber ich befürchte ihr nix können verstehen ;(

    macht nichts ... geht vielen so ... ist nicht weiter schlimm ... :troest02:

  • Mein erstes JP - Board war nach ca. 10 Jahre plötzlich verbraucht, und dann habe ich es sofort entsorgt.

  • Roswi


    .... Das mit der Haarfarbe hab ich nciht verstanden .... :/:/:/ ..... die ist doch gerne mal.... variabel .... 8| ..... ( also zur Zeit ja nicht so ;) ....)


    Verkürzt: Wenn ich die Haarfarbe wechsel - dann hab ich doch auch allen Grund für ein NEUES BOARD :huepfspring: ..... - das hat Argumentationspotential (!!) ....

  • Nenee Michlsurf ... ein neues Board kriegen nur die Frauen ... Ist doch klar ... Männer müssen sich zuerst eine neue Badehose kaufen ^^ das hat Priorität


    also ... nochmals kurz ... wenn die neue Haarfarbe und die neue Badehose zu den bestehenden Boards nicht passen sollte, dann und nur dann gibt s ein neues Board ...

    sollte aber kein Problem sein das hinzukriegen :thumbup: Lernt von den Frauen :)

  • Nenee Michlsurf ... ein neues Board kriegen nur die Frauen ... Ist doch klar ... Männer müssen sich zuerst eine neue Badehose kaufen ^^ das hat Priorität


    also ... nochmals kurz ... wenn die neue Haarfarbe und die neue Badehose zu den bestehenden Boards nicht passen sollte, dann und nur dann gibt s ein neues Board ...

    sollte aber kein Problem sein das hinzukriegen :thumbup: Lernt von den Frauen :)

    Danke Roswi für die weibliche Argumentationshilfe! Super dass meine Haare langsam grau werden, das rechtfertigt doch ein dazu passendes board!

    Ich weiss nur nicht, warum meine Frau das nicht versteht, die hat da irgendwie ein Brett vor dem Kopf 8o


    lg

    mariachi76

  • mariachi76

    Hee 😳wie ... was für ein Brett hat sie vor dem Kopf ?


    Das Bügelbrett ? Das muss verschrottet werden ! Nimm sie mehr mit zum Surfen ....

    Ist es dein Waschbrettbauch ? Na dann, alles bestens :love:


    btw. zu graue Haare passen alle Farben, also sei frei und kauf du dir was du willst ... mache ich genau so :thumbup:

    Ist doch alles nur ein Scherz gewesen ... eine In Frage Stellung des „Mädels kaufen das Brett nach der Bikinifarbe“

    .... was auch nur ein Witz war ... oder etwa nicht :rolleyes: ?


    das Leben ist zu kurz, die Windtage und die Zeit zum Surfen auch, jeder so wie er mag und was ihm gefällt :)

  • Darum werden Männer Frauen nie zu 100% verstehen, ich vielleicht zu 40 :bonk:

  • Nochmal kurz zur Farbgebung - das gabs ja schon früher mal mit den dunklen Farben und Temperatur-Problemen - also ich weiß nicht, das Design in dunklem Violett ist meiner Meinung nach keine so gute Idee für Reviere mit hohen Temperaturen, z.B. Ägypten.

    Wenn wenigstens die Unterseite hell/weiß wäre, damit man es in kurzen Surfpausen auch mal an den Strand legen kann.

    Selbst Lorch macht seine Unterwasserschiffe weiß bei seiner Blackline mit den Sichtcarbon-Decks und rät dringend (hab ich mal gelesen) sie nicht andersrum länger in der Sonne zu lassen.

    Kein Mensch mach in einer Surfpause die Lüftungsschraube auf oder rennt mit nem Sonnenschirm fürs Board rum und es gibt auch nicht überall sofort einen Schattenplatz dafür.

    Klar, die Technologie ist inzwischen so gut, dass die Boards nicht mehr sofort Blasen werfen und großflächig delaminieren, aber dunkle Farben werden einfach schnell brutal heiß - wer weiß schon wie lange das gut geht. Irgendwie hab ich da immer ein ungutes Gefühl.

    Daher Farbe hin oder her - für mich geht nix über ein helles Design.

  • Ich glaube ernsthaft, dass die Probleme mit dunklen Farben nur in den Köpfen vorhanden sind.

    Es gibt viele dunkle und auch schwarze Boards, die nie auffällig waren.

    Das war im Grunde auch nie ein Thema im Forum, zumindest nie mit Problembehaftung.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe meine Frau passend zu den Farben von Fahrrad-Rahmen und Boards ausgesucht... 😁

  • Hallo Totti,

    Du hast schon recht, ich erinnere mich nur an einen Sachverhalt und der liegt locker 20 Jahre in der Vergangenheit. Da gings damals um F2 Boards mit dem teilweise schwarzen Design-Elementen und schwarzen Pads.

    Mir hatte der Niens aus Rhodos damals erzählt, dass sie in der ersten Saison mit diesen Boards 60-70% Delaminationen hatten - und das teilweise schon durch die Temperaturen in den Containern in denen sie geliefert wurden.

    Aber wie gesagt das ist lange her und war eine andere Technologie - trotzdem bleibt einem das in Erinnerung.

    Und auch ein Custom-Hersteller hat mir dringend von schwarz abgeraten, zumindest für Ägypten o.ä.

    Also irgendwas muss schon dran sein...

  • Nenee Michlsurf ... ein neues Board kriegen nur die Frauen ... Ist doch klar ... Männer müssen sich zuerst eine neue Badehose kaufen ^^ das hat Priorität


    also ... nochmals kurz ... wenn die neue Haarfarbe und die neue Badehose zu den bestehenden Boards nicht passen sollte, dann und nur dann gibt s ein neues Board ...

    sollte aber kein Problem sein das hinzukriegen :thumbup: Lernt von den Frauen :)

    Wenn ein Mann eine Badehose gefunden hat, dann tauscht er die nicht aus. Egal ob die noch passt. 8o

  • Wenn sie im Container delaminieren, liegt das sicherlich nicht an der direkten Sonneinstrahlung, sondern an einem allgemeinen Problem mit Wärme. Das lässt sich in keiner Weise auf die heutigen Aufbauten von Cobra übertragen.

  • Ich habe meine Frau passend zu den Farben von Fahrrad-Rahmen und Boards ausgesucht... 😁

    Schwarz, rot, gelb oder weiß?🤔

    Darf man das überhaupt noch fragen?😳

  • Ich habe meine Frau passend zu den Farben von Fahrrad-Rahmen und Boards ausgesucht... 😁

    Schwarz, rot, gelb oder weiß?🤔

    Darf man das überhaupt noch fragen?😳


    Das darfst du natürlich NICHT fragen. Aber wie sagt man ... „schwarz passt im Zweifel immer“

  • Ich habe meine Frau passend zu den Farben von Fahrrad-Rahmen und Boards ausgesucht... 😁

    Schwarz, rot, gelb oder weiß?🤔

    Darf man das überhaupt noch fragen?😳


    Das darfst du natürlich NICHT fragen. Aber wie sagt man ... „schwarz passt im Zweifel immer“

    Ich habe natürlich nach der Farbe des Fahrrads gefragt....

  • Aber wie sagt man ... „schwarz passt im Zweifel immer“

    Dann aber ein freundliches Schwarz, oder ein helles Schwarz.