Was ist so besonders an den JP Boards? Oder wie jedes andere Board?

  • Ich glaube der SLW war damals schon besonders in seiner Art, speziell der 154er.


    Grüße

    Dag

  • Die Boards sind gut aber das aktuelle Design ist einfach nur Schrott.

    Supersport 2020:

    Bildergebnis für JP Supersport 2020

    Supersport 2018:

    Bildergebnis für JP Supersport 2018

    Ich kauf mir doch kein Lila-Violettes board! :D

  • Das violette Board sieht live sehr schön aus. Die JPs, die ich im Verleih gefahren habe (FSW und Twin bzw. Quad) fuhren alle gut und waren vor allem sehr leicht.

  • Wenn ich mich hier outen darf: Ich besitze seit Herbst ein JP SR 132 und dann auch noch in violett/blau.

    Zur Geschichte: Ich hatte im September auf Fehmarn verschiedenste aktuelle Bretter in der 130er Freeride Klasse ausprobiert und bin rein

    nach Gefühl und nicht nach "was ist gerade in" gegangen.

    Ehrlich gesagt kannte ich die meisten Boards nicht, außer das Tabou Rocket.

    Für die Zukunft wollte ich es mir nicht zu leicht machen und habe mich gefühlt für das sportlichste

    und schwierigste Board entschieden: Das JP Super Ride. Und das schönste: Es wiegt nur fast die Hälfte von meinem Anfängerboard :-)

    Nachteil: Ich sinke mit dem Board ohne Wind schon leicht ein. Ich sollte wohl wieder etwas abnehmen :D

    In den letzten Wochen hatte ich mich dann doch langsam gefragt, was ist das für ein Board und was ist das für eine Marke!

    Klar kennt man vom Namen viele Marken wie Starboard, JP, RRD, SuperFly und wie sie alle heißen.

    Aber was es mit dem Board auf sich hat bzw. mit der Marke war mir noch völlig unklar. Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei wie die meißten hier!

    Wieder etwas gelernt. Der Frühling kann kommen :-)

  • Ich finde das aktuelle JP-Design richtig gut. Das von 2018 nicht so.

  • Ich finde das aktuelle JP-Design richtig gut. Das von 2018 nicht so.

    Ist bei mir gerade umgekehrt. 2018 fand ich richtig gut (hatte zwei 2018er Boards), aber mit dem aktuellen Design würde ich mir kein board kaufen. Die Farben schlagen sich auch so richtig mit meinen Segeln (Gator rot-orange oder Overdrives Rot-Blau). Aussehen ist zwar nicht das wichtigste, aber wenn die Farben schon in den Augen brennen... dann tuts weh :-).


    lg

    mariachi76

  • In den letzten Wochen hatte ich mich dann doch langsam gefragt, was ist das für ein Board und was ist das für eine Marke!

    Klar kennt man vom Namen viele Marken wie Starboard, JP, RRD, SuperFly und wie sie alle heißen.

    Aber was es mit dem Board auf sich hat bzw. mit der Marke war mir noch völlig unklar. Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei wie die meißten hier!

    Die Farbe ist ja erst mal Schall und Rauch - da sehr subjektiv .... - wichtiger für DICH: Hauptsache du fühlst Dich im Grundsatz auf dem Board wohl, hast Spass damit (ein wenig fordernd - darfs schon sein, schließlich willst Du ja "weiter kommen" und ein solches Board gibt dann auch länger was für Dich her .....)


    Am Markt, Spot sieht man eben schon auch - zumindest hier in der BRD / Mitteleuropa sehr relgelmäßig JP .....kein Zufall ..... der angesprochene Shaper Werner G. aus Ö. ...macht das schon ein paar Tage ... ;) ... und weiß auch sehr genau was er tut .......


    Viel :windsurfing: für Dich ....

  • Ich finde das aktuelle JP-Design richtig gut. Das von 2018 nicht so.

    Ist bei mir gerade umgekehrt. 2018 fand ich richtig gut (hatte zwei 2018er Boards), aber mit dem aktuellen Design würde ich mir kein board kaufen. Die Farben schlagen sich auch so richtig mit meinen Segeln (Gator rot-orange oder Overdrives Rot-Blau). Aussehen ist zwar nicht das wichtigste, aber wenn die Farben schon in den Augen brennen... dann tuts weh :-).


    lg

    mariachi76

    Ich bin Grafik-Designer und z.Zt., eigentlich seit Jahren schon, sind Rot/Magenta/Lila/Orange Kombinationen ziemlich
    angesagt, nicht nur bei uns im Studio, sondern allgemein, ist halt ein Trend, aber es kann nie jedem gefallen,

    das ist auch klar. Gibt ja genug Auswahl. Mir gefällt die Eco-Line mit Holz. Da hab ich ein gutes Gefühl dabei.


    Hab auch noch zwei F2 mit „Werner Gniglers“ Unterschrift drauf. :)

  • ich finde die Optik von JP Super.

    Mut zur Farbe

    Jepp, mir gefallen die JP optisch auch. Mir gibt es zu viele Designs/Dekors, die einfach nur möglichst billig, möglichst bunt rüberkommen.

  • Ihr seit ja schon wie die Mädels, das Segel und Board muss zum Bikini passen. 8o

    Ne bei meinem letzten Boardkauf hatte ich zwei in der engsten Auswahl und habe mich letztlich für das entschieden wo mir Design mäßig besser gefallen hat obwohl ich das andere um einiges billiger bekommen hätte.

  • Ihr seit ja schon wie die Mädels, das Segel und Board muss zum Bikini passen. 8o

    Ne bei meinem letzten Boardkauf hatte ich zwei in der engsten Auswahl und habe mich letztlich für das entschieden wo mir Design mäßig besser gefallen hat obwohl ich das andere um einiges billiger bekommen hätte.

    Nein, umgekehrt, ich würd mir für mein Mädl einen Bikini in Segelform wünschen :D


    lg

    mariachi76

  • 9,0 oder größer 😉😁😁

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich dachte hier geht es um das Thema, was an JP so besonders ist. Wenn die Farbe das einzige ist, ist eigentlich alles gesagt oder?????

  • Ich hör jetzt lieber auf bevor dann jemand noch einen dazupassenden Mastenwitz macht... :P

  • Ihr seit ja schon wie die Mädels, das Segel und Board muss zum Bikini passen. 8o

    JUNGS ... ihr habt es nicht gecheckt wie das bei den Mädels ist ... des ist viel komplexer 😎

    Ich erkläre es mal ... ist aber geheim, also pssst 🤐


    Es hat nur indirekt mit dem Bikini zu tun,

    sondern

    zuallerallererst mit der Haar - und Augenfarbe 8|

    daraufhin wird die Bikinifarbe gewählt ...

    ABER

    die Bikinifarbe wiederum steht in direkten Bezug zum aktuellen Bräunungszustand 8| 8|

    und letztendlich dem Auto wo das Board drauf kommt ... 8| 8| 8|

    soll ich das noch näher erklären :/ oder habt ihr es so verstanden ;)?

  • ich glaube jetzt schweifen wir so langsam vom Thema ab :D