FSW - welche Boardgrösse

  • Kanaha Beach Park ist auch ein Traum, war dort mehrfach mit 78l/85l bei 90 KG und mit 4,2/4,7/5,0/5,4 unterwegs.. . Der Traum schlechthin.....Kleine Haie, Mantas, sackweise Schildkröten.... Haie sind im Regelfall vollkommen unkritisch, wenn man ein paar Basics beachtet... Nicht in der Dämmerung rausgehen, nicht in der Nähe von Flussmündungen oder Abwasserrohren, nicht über längere Zeit auf dem Brett sitzen und Beine ins Wasser baumeln....

  • Danke für den Erfahrungsbericht. Ich tendiere auch eher zu 85, evtl. ein Kode das ja wiederum etwas breiter geschnitten ist. Aber erst werde ich mal ein paar Boards dort ausleihen.

    Crissy field werde ich mir sicher nicht antun - zumindest sich er nicht in den ersten 2 Jahren. Ich bin jetzt jahrelang zu 90% nur bei Schwachwind 10-16kn auf ganz grossem Material gesurft, die Umstellung auf 25-30kn und ganz kleines Material mache ich erst mal in sichereren Revieren. Trotzdem wird eins der ersten Dinge, die ich mir kaufe, ein Peilsender (PLB) sein.

    Wegen Haien mache ich mir so weit in der Bay drin aber mal keine Sorgen - da gibts nur Leopardhaie welche als absolut ungefährlich gelten. Heisst aber nicht, dass ich mit denen beim Wasserstart kuscheln möchte... :D .


    lg

    mariachi76

  • Persönlich fand ich Crissy Field klasse.

    Bin ach mal durch die GG Bridge durchgefahren, aber ausserhalb der Bucht bricht der Wind schlagartig zusammen, was ja auch logisch ist.

    Es gibt gute App's für Wind und Strömung (immer landeinwärts!) Einmal hat mich ein gutes Stück lang ein Seehund begleitet...


    Schau es dir an, wenn Du vor Ort bist. Du wirst dort etliche Gleichgesinnte treffen.


    Ich freue mich für Dich.


    Windige Grüße