Surfspots Bodensee, Allgäu

  • Hallo zusammen,


    Dauert ja noch etwas bis es wärmer wird und uns der Winter aus seinen Klauen entlässt aber man kann sich ja schon ein bisschen darauf freuen :)

    Wollte mal Fragen was es den für gute Surfspots im Bereich Bodensee, Unterallgäu, Allgäu gibt. Dürfen auch gerne kleinere Sachen sein.

  • Ich bin mal von Augsburg mit einem Fahrrad am Lech entlang gefahren, und da kam ca. alle 4 - 5 km ein Stausee. Für einen Windsurfanfänger waren die alle groß genug.

  • Ich bin mal von Augsburg mit einem Fahrrad am Lech entlang gefahren, und da kam ca. alle 4 - 5 km ein Stausee. Für einen Windsurfanfänger waren die alle groß genug.

    Nur ist nur einer fürs Wassersport zugelassen. Die 23iger.

    Badsee bei Beuren nur 300m breit. Aber nette Infrastruktur mit Campingplatz

  • Stimmt nicht ganz.

    Die Lechstaustufe in Lechbruck ist auch für Surfer freigegeben

    Stimmt, auch mit Camping. Und den Forggensee nicht vergessen, ist ja auch ein Lechstau

  • Ich bin mal von Augsburg mit einem Fahrrad am Lech entlang gefahren, und da kam ca. alle 4 - 5 km ein Stausee. Für einen Windsurfanfänger waren die alle groß genug.

    Nur ist nur einer fürs Wassersport zugelassen. Die 23iger.

    Badsee bei Beuren nur 300m breit. Aber nette Infrastruktur mit Campingplatz

    Heißt das, auf den anderen herrscht Wassersportverbot?

  • Bis auf den Stausee Lechbruck, den Forggensee und die 23, wie weiter oben steht, soweit mir bekannt ist, ja. Oder weiß wer noch eine weitere?