Boardmitnahme Corendon Air

  • Man wird ja mal träumen dürfen:


    Wir überlegen, für den Herbst schon mal die Soma Bay wieder zu buchen.

    Erfreulich: Es gibt dieses Jahr (so Corona will) sogar einen Flug ab Heimatstadt, also ohne lange Anreise, Parkgebühren.....

    Noch zweifelhaft: Die Airline ist Corendon Air, nach deren Internetsite betragen die Kosten für Boardmitnahme 50.- € pro Kilo =O wären bei 60 kg hin und zurück schlappe 6.000.- € - dafür kaufe ich dann vor Ort lieber ein Surfcenter :D


    Allerdings ist die Darstellung bei Corendon alles andere als eindeutig, z.B.: Corendon Air Gepäckbestimmungen


    Sondergepäck wird bei Flügen mit Corendon Airlines pro kg wie folgt berechnet.


    TAUCHAUSTRÜSTUNG 30 EURO maximal 50*

    SCHLAUCHBOOT 30 EURO maximal 50

    BODYBOARD 30 EURO maximal 50

    SKIAUSRÜSTUNG 30 EURO maximal 50

    SURFBOARD - WASSERSKI 40 EURO max 50

    GLEIFLUG-AUSRÜSTUNG UNTER 30 KG 40 EURO maximal 50

    GLEITFLUG-AUSRÜSTUNG ÜBER 30 KG 100 EURO maximal 50

    KANU 50 EURO maximal 50

    GLEITSCHIRMAUSRÜSTUNG 100 EURO maximal 50FAHRRAD (ohne Batterie) 25 Euro max 6


    Egal wie man's liest, es passt nicht. Oder ich stehe total auf dem Schlauch. Ob z.B. die Formulierung "maximal XX" (ohne weitere Bezeichnung) das Maximalgewicht, den maximalen Gesamtpreis oder die Schuhgröße der Stewardess bezichnen soll, erschließt sich mir nicht.


    Hat jemand Erfahrungen?

  • das ist natürlich unverständlich und man kann beim besten Willen keinen Sinn erkennen

    ich würde an deiner Stelle mal einen türkischen Muttersprachler auf die türkische Version der Bedingungen schauen lassen in der geringen Hoffnung, dass es da verständlicher formuliert ist

    googletranslate der türkischen Seite ergibt eben jenen Unsinn, den du hier kopiert hast


    aber vielleicht ist das schon im türkischen Original so unsinnig oder/und unverständlich formuliert, sodass google nichts für kann


    was ich so ab und an lese: diese Billigflieger sind oft so chaotisch organisiert, dass sie teils vergessen, das Sportgepäck beim checkin zu kassieren

  • Danke Dir!

    Wir werden die einfach mal anschreiben unbd sehen, was passiert. Erst dachte ich, die 2. Zahl beziehe sich vielleicht auf die maximal zulässigen Kilos. Allerdings gibt es nur wenige Fahrräder, die incl. flugtauglicher Verpackung < 6 kg wiegen. Bei den Radprofis würde so ein Modellbau jedenfalls als "für die Tour den France" abgewiesen werden :hae_wiejetzt:

  • ein user dieses Forums(Carl Asch) war voriges jahr mit denen auf teneriffa und hat hier davon berichtet

    wie ich es interpretiere, mit eigenem zeug

    aber ausgerechnet der ist gesperrt/ausgetreten/whatever und demzufolge nicht mehr per PN erreichbar

  • Auflösung:

    Mit einigen Mühen hat uns Corendon mitgeteilt, daß die Mitnahme eines Surfbags bis 32 kg von D nach Ägypten und zurück 2x40=80.- € kostet.

    Das ist ja dann ziemlich OK.

    Ich fürchte, der Konversationspartner (offenbar mittels Google Translate) hatte eigentlich keine Ahnung, um was es geht, aber jetzt haben wir's schrifttlich ;)


    Der Satz oben in der Sportgepäck-Tabelle (..wird pro kg wie folgt abgerechnet) ist Käse und aus einer anderen Tabelle (per eMail erhalten) verschwunden.

    Die Angaben am Ende jeder Position (max 50) besagt, wie viele dieser Artikel im Flieger mitgenommen werden können (was natürlich auch Käse ist und den Kunden nicht interesierten muss. Es können also 50 Gleitflug-Ausrüstungen mitgenommen werden, aber nur 6 Fahrräder - soso :/ . Und der buchende Kunde weiss natürlich, wie viele Sachen schon gebucht wurden.


    Insgesamt: Au weia =O:rolleyes:

    Wenn man unterstellt, dass Wartung und fliegendes Personal ebenso kompetent wie der Vertrieb sind.......... <X

    He - das sind größere Gesellschaften/Konzerne mit diversen Flügen ab D - und im Niveau noch weit entfernt vom lokalen Kiosk. Andererseits - mit Condor haben wir auch schon ähnliches erlebt - bei Materialmitnahme und onBoard-Shopping.....und sind auch angekommen :/;)

  • Ich habe mit Corendon ab HAj nach Ägypten oder Griechenland nur gute Erfahrungen gemacht. Die 40 € stimmen je Flug und Boardbag.


    Dauert nur etwas bis ma eine Bestätigung hat und man zahlt am Flughafen für das Sportgepäck (war jedenfalls bisher so)

  • daß die Mitnahme eines Surfbags bis 32 kg von D nach Ägypten und zurück 2x40=80.- € kostet.

    So hatte ich das auch in Erinnerung, meines Wissens sind die aktuell fast am günstigsten, also letztes Jahr stand das noch eindeutig auf der homepage.

  • Ich habe mit Corendon ab HAj nach Ägypten oder Griechenland nur gute Erfahrungen gemacht. Die 40 € stimmen je Flug und Boardbag.


    Dauert nur etwas bis ma eine Bestätigung hat und man zahlt am Flughafen für das Sportgepäck (war jedenfalls bisher so)

    Geht mir auch so. Hat bei mir auch einwandfrei geklappt.