Wingen auf dem Skateboard - Wo Norden?

  • Nachdem das geradeaus Foilen sicher klappt, werfen mich die Halsen immer auf Vorwind ab. ||

    Ich glaube ich muss dringend die Manöver auf Rollen üben (switch stance zB).


    Habt ihr eine Idee, wo ich zwischen Kiel und Lübeck eine geeignete, asphaltierte Fläche finde, die klaren Wind hat (wenn er denn weht :rolleyes: )?

    (Schönberger Strandpromenade werde ich demnächst ausprobieren)

  • Ich fürchte, dass du dem Problem auf dem Skateboard nicht Herr werden wirst. Wenns dir genauso geht wie mir, liegts eher an zu wenig Druck auf dem vorderen Fuss als am Handling mit dem Wing? Das lässt sich auf dem Skater aber kaum richtig üben...trotzdem viel Spass!(In Strande an der "Tornado Bucht", hinter dem "Olympiazentrum", gibts nen grossen Parkplatz mit wenig Abdeckung. Da waren wir früher auch oft Windskaten.)