Welche Mastverlägerung für NP EVO Segel

  • Da ich sehr zufrieden mit meinem NP EVO XI in 11qm bin wollte ich mir nun das NP EVO XI in 12, 2m2 kaufen. NP schreibt man braucht den NP 550 Mast und eine 52cm Verlängerung. Den Mast habe ich. Die 52cm Verlängerung gibt es aber nicht weder bei NP noch bei DUOTONE oder GUN. Weiss jemand wo es eine 52cm Verlängerung gibt bzw. passt die 48cm von NP auch?

  • Da brauchst du einen zusätzlichen mastextender. Es gibt verschiedene. 30 40 und 50 cm. Welcher sollte ziemlich egal sein. Aber eigentlich sollte das np angeben. War früher zumindest so.

  • Das hatte ich auch schon mal bei einem NP Segel. Da war ein Mast auf der Homepage als Alternative für ein7. 5er Ryde angegeben, für den es gar keine ausreichend lange Verlängerung gab. Ich war noch Anfänger und hatte das Segel schon gekauft, bevor ich gemerkt habe, dass es keine passende Verlängerung gibt. Von Extender stand da damals auch schon nichts. Ca. 5 bis 6 Jahre her.

    Der Support bei NP hat dann bedauert, dass das nicht hinreichend klar dargestellt wurde und mir empfohlen einen Extender oder 2. Mast zu kaufen.