Umstieg von Slalom auf Race oder schnelles Freerideboard

  • zur Not ein leichtes 2cam, vielleicht gibt es hierzu auch ein paar Empfehlungen.

    Der Markt bietet ja bzgl. schnellen No-cam-Freerace Segelen ... ein breites und wie ich finde qualitativ sehr gutes Angebot ...

    ....

    - Gun Rapid

    - Pont 7 - (weiß das Modell jetzt nicht - ACK ?)

    - Natürlich auch Pryde und North ....und GA-Sails.... und die Saill-Loft Mission .... das Loft-Sails .(.... -Blade...) ... ...jetzt hör ich auf - sonst vergess ich noch einen ... gibt dann sicher mecker ... ;)


    ich fahre ein Overdrive - ....hat jetzt zwar - 3-cam ...ich weiß aber nicht wie man einen solchen Boliden NOCH leichter und einfacher vom Handling machen soll... - ....(bis auf die breite Mast-Tasche -Systembedingt ....) => dann eben ein Severne Turbo .....


    Ich würd nicht zu letzt auf die Kompatibilität zu Deinen sonstigen Segeln und möglicher vorhandener Masten achten ..... :/

  • Hätte noch einen North 460 Gold in SDM, den ich aber auch noch ganz gut verkaufen könnte und mir zum Wunschsegel gleich den passenden Mast gönnen würde.

    Ins Auge gefasst hatte ich GA Matrix oder als 2cam das Cosmic, gerne auch was von Severn oder P7.

  • Bei Tabou nicht vergessen, dass LTD ab 2020 nur noch die normale (ehemals CED) Version ist. Die leichte hieß 2020 Carbon Reflex, ab 2021 Team.

    Keine Ahnung, warum Tabou das gemacht hat. Finde ich total bescheuert.

    LG

    Peter