Neue AL360 Griffbelag-Farbe, welche ist euer Favorit?

  • Welche Farbkombination gefällt besser? 63

    1. Option 1 (52) 83%
    2. Option 2 (11) 17%

    Moin,


    AL360 fragt, welche Farbkombi des Griffbelags besser gefallen wird?


    Es geht um die E3 Carbon (28mm Wave/Freeride) und die Slalom.


    Siehe die Bilder:


    Option 1: Mit weniger gelb.

    Option 2: Mit gelbem Griffbelag im hinteren Bereich.


    Wird dann wohl ab spätestens Sommer so kommen.

    Die Umfrage endet am 31.12.2021.



    Wir reden hier natürlich nur über die kostenfreie Standardfarbe.

    Optional wie bisher, sind weiterhin insgesamt 15 verschiedene Farben verfügbar!



    Grüße


    Totti

  • Die „alten“ belege waren ja etwas uv empfindlich .. hat sich da was getan .?


    Grüße

    Rot bleicht immer und überall aus.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier geht es um die beiden Griffbelags-Varianten, nicht um selbst ruinierte Beläge einer 10 Jahre alten Gabel oder sonstiges.

    Bitte das zu respektieren.


    Nur 28mm Carbon und Slalom ist das Thema!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kenne die Bedenken bezüglich Haltbarkeit, mein Belag ist aber bisher einwandfrei und die Al ist die am häufigsten benutzte Gabel bei mir. Hab ich jetzt 6 Jahre.

    Farbe wäre mir aber egal, rot fände ich jetzt nicht so toll. Aber die gelben Kombinationen sind alle ok finde ich.

  • beide nicht schön 🙈

    Besser mit weniger Gelb, ist unempfindlicher gegen Schmutz.

    zudem sieht die Variante 2 zu sehr nach Point 7 aus. Halte ich aus Marketing-Gesichtspunkten nicht für gut. Sind zwar auch aus Italien, aber gehören doch wohl noch nicht zusammen...

  • Wie wäre es mit einfach schwarz (oder eine andere dunkle Farbe) und den Kostenvorteil an den Kunden weiter geben? Oder ist das bunte Muster aus Gründen der Markenidentität unverzichtbar?

  • Beide Farbvarianten gefallen mir nicht wirklich.


    Aber die zweite wird zumindest im gelben Bereich bald dreckig aussehen, daher dann eher Variante 1.


    Das Blau der Slim 2020 wäre mein Favorit.

  • weder noch


    mir taugen al360 gabeln ausserordentlich, ich habe einige und hatte noch mehr aber eigentlich finde ich alle hässlich was den belag betrifft. das "marmorkuchen" material sieht in allen farbkombis bestenfalls grenzwertig aus und die ganzen inserts machens noch schlimmer.


    mir unerklärlich dass gerade italiener design so verkacken können


    meine RTE werden demnächst neuen belag bekommen - vermutlich einfärbig schwarz ;) das weiss/hellbla mit a bisserl orange geht nur weil mir "style" ziemlich wurscht ist ;)

  • wenn Variante 1, finde aber beide nicht gut, wollte nicht mit ner BvB Gabel aufs Wasser ;) , habe ja zum Glück noch die alte Version gekauft.

    Spass beiseite, da sollte AL was besser einfallen.

  • Ich finde die 1 - ganz gefällig .... liegt aber wohl daran, dass ich vorwiegend blaue Segel habe .... über die Haltbarkeit der Beläge kann ich nicht meckern .... geht schon in Ordnung - durchschnitt ... allerdings liegen die Gablen bei mir in der Regel in den Pausen auf Wiesen rum ....

  • Ich mag die Option 2 - bringt ein bisschen mehr Farbe ins Spiel... und passt zum gelben hintern von den Balsa Futuras 😘

  • Finde es auch zuviel "point7". Und gelb konn smutzig werden im Schlamm/Boden in Winter. Besser dunkele farben.


    Auch: ich kaufe jedes zwei jahr ein neue Slalom Gabel von al360. DasGriffbelag ist nach 10-20 sessions kaput bei die Text im baslag. Bei jedes Gabel. Das soll verbessern mussen, weil auf andere Aspecte die Al360 super ist. Allein das Griffbelag muss Besser werden!

  • Auch: ich kaufe jedes zwei jahr ein neue Slalom Gabel von al360. DasGriffbelag ist nach 10-20 sessions kaput bei die Text im baslag. Bei jedes Gabel. Das soll verbessern mussen, weil auf andere Aspecte die Al360 super ist. Allein das Griffbelag muss Besser werden!

    Kann ich nicht bestätigen. Bin meine neue AL360 letztes Jahr mindestens 10 x gefahren und der Belag sieht aus wie neu.