Limitierte 10-Euro-Münze „Auf dem Wasser“ mit Windsurfer

  • Hat mich gerade erreicht, noch sind wir Windsurfer nicht ganz altes Eisen:


    Bildschirmfoto 2021-01-16 um 09.29.50.png

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke für den Link.


    Zum Sammlerwert: Die Auflage ist immerhin 1,5 Mio ...

  • Ich hätte es zuerst nicht geglaubt, ist aber seriös:

    https://www.bundesbank.de/dyna…ro-sammlermuenze-an-land-

    Münzen sind gesetzliches Zahlungsmittel. In Zeiten der Negativzinsen ist Bargeld gar keine so schlechte Geldanlage. ^^


    Kann man sich aus Spaß holen. Wertsteigerungen sind nur bei meinen Uralt 5-DM-Silbermünzen in geringer Auflage zu verzeichnen. Alle neuen sind m.E. nur Geldmache durch den Staat.

  • das will ich sehn, wenn die an der Supermarktkasse zum Bezahlen genommen wird

    bzw. eben nicht angenommen wird wegen: sieht nicht wie eine echte Münze aus so mit dem Plastik drin zum durchkucken und blau angemalt ;-)

  • das will ich sehn, wenn die an der Supermarktkasse zum Bezahlen genommen wird

    bzw. eben nicht angenommen wird wegen: sieht nicht wie eine echte Münze aus so mit dem Plastik drin zum durchkucken und blau angemalt ;-)

    Ist gesetzliches Zahlungsmittel und wird daher auch angenommen werden müssen. Zumindest solange es noch Bargeld gibt.

  • super, natürlich, hat ja niemand abgestritten

    recht haben und recht bekommen bei einer (im Zweifel) ahnungslosen Kassiererin

    du willst dich also auf einen Streit einlassen deshalb, während die Warteschlange immer länger wird und die nachfolgenden Kunden "schwer begeistert" wegen der interessanten Münze und der anregenden Diskussion

    du wirst wahrscheinlich auch auf Annahme eines 500ers bestehen?

    in einem Laden, der garantiert nicht genug Wechselgeld dafür hat?

  • du wirst wahrscheinlich auch auf Annahme eines 500ers bestehen?

    Muss er nicht annehmen, wenn Warenpreis und Geldschein in einem Missverhältnis stehen.


    Ich vermute mal, für Sonder-Münzen gibt es ähnliche Regelungen.

  • Ja, es ging aber um einen „Laden, der garantiert nicht genug Wechselgeld hat“ ...

  • wie, du hast keine Altbestände? böser Fehler, den ich noch Ende voriges jahr gemacht habe, als ich 4 zur bezahlung entgegengenommene 500er bei der bank einzahlte und erst vor ein paar Tagen erfuhr, dass die bei ebay inzwischen so viel mehr bringen, dass sogar nach Abzug der Gebühren noch ein Gewinn bleibt


    wie auch immer, du bist herzlich eingeladen, bei mir im Geschäft (nach Lockdownende) mit 100 und 200 Euro-Münzen zu bezahlen

  • Ist das so?

    :-)


    Wenn ich mal welche in die Finger bekomme, lege ich die immer sofort weg und gehe da auch keinesfalls ran.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • stand neulich in der FAZ

    https://www.faz.net/aktuell/rh…euro-schein-17187863.html

    auch wenn es bei ebay durchaus getürkte Auktionen gibt (z.B. bei Neumitgliedern) und somit nicht alles wirklich bezahlt wird, ist die Liste abgelaufener Auktionen schon eindrucksvoll

    und es klappt auch nicht bei jedem Angebot mit dem gewinn nach Abzug der Gebühren

    aber schaden wird es wohl nicht, ein paar liegenzuhaben statt Girogeld

    (Versand von geld per DHL ist nur bis 500,- versicherbar, den mehrwert gibts also im Zweifel nicht ersetzt und die DHL könnte gegen ihre gewohnheiten, den minimalst möglichen Wert anzusetzen, in solchen Fällen auf dem ebaypreis bestehen und wäre somit wegen über 500,- komplett aus der Entschädigungspflicht raus!)

  • wer hatte hier die Bilder mit seiner Lagerhalle an Surfmaterial gepostet? War das nicht ein c-bra? Da war doch was :-D


    Mit Hilfe deiner Bilder (warum darf er das???) versuchte ich eine Machtergreifung im Flur neben meinem Surfkeller - dieser wurde aber von meiner Frau zurückgeschlagen ... :-)