Fische fangen / Angeln etc

  • ich mach mal ein neues thema auf...


    meine erfahrungen als fischer sind jahrzehnte her, als bub halt a bisserl rumangeln und mal im urlaub hochseeangeln


    lieber war mir immer die harpune


    wir sind ja oft an surfspots unterwegs und ich denk immer mehr dran selber fische fangen


    mit der harpune ist das ned so einfach, kaltes wasser und deutlich schlechtere kondi als vor noch 10 jahren.... die fangquote ist unterirdisch


    jetzt bind ich beim SUP hinten schleppangeln an, bislang aber auch ohne erfolg, ausser seegras noch nix erwischt


    falls es hier noch mehr interessiert und ggf sogar kompetenz gibt könnte das ein netter thread werden


    ich überleg auch eine angel zu kaufen, bin aber komplett verloren bei dem angebot und fachausdrücken.


    einfach ein oder 2 angeln die ich in gruissan, in der toskna und in kroatien vom ufer aus nutzen kann und die kein vermögen kosten


    und was köder betrifft bin ich auch komplett verloren


    bin ich der einzige der abends gerne fisch isst? ;)

  • In Viganj ist vom Ufer aus nicht viel zu holen!

    Nur keine Fische die man aber reichlich mit Brot oder Tintenfischstückchen fängt.

    Für die kleinen Fische brauchst du eine Angel mit 10-30 gramm wurfgewicht und eine dünne 0,20mm

    Monofilm Schnur.


    Das einzige brauchbare sind Tintenfische die man mit einem Tintenfisch Köder fängt (Plastik Krebs und Handangel)

    Vg Rüdiger

  • alles was essbar ist ;)

    gut schmecken und wenig gräten wäre gut

    ...wie wärs mit Thunfisch? wenig Gräten :-) und wenn der am Hacken ist, hast Spaß auch noch...


    Fische fangen okay, aber Hacken raus und dann Putzen und ausnehmen....

    ...ich würd da glaub ich verhungern ^^

  • Mein letzter Fang waren 5,4 kg Krabben, siehe Foto.

  • das kann richtig ausufern...


    c-bra was hast dem vor?????? fangen oder angeln? das ist große Unterschied.


    Willst du ein Angler oder ein Cormoran sein? :D


    Spearfishing & Bowfishing ist in meinen Augen keine Angelsport, außerdem in Deutschland verboten!

    Schaue nach verbotene Spearfishing Länder :), klar in USA und Rußland sehr popülar.


    Über "normale süßwasserfische Angelerei" kann ich hier 1000 Seiten schreiben, soll ich? :D


    Es ist meine Hobby seit fast 40 Jahren!

  • Mir hat mal ein Hei den Kabeljau abgefressen, siehe Foto.

  • essen darum gehts


    Thunfisch hab ich auch schon gefangen


    kein süsswasser


    Vom ufer oder hinter sup schleppen 5km/h

  • Vom Ufer fange ich , wenn ich auf Fuerteventura bin, Vieja.

  • Ich esse morgens, mittags und abends einen. So lange bis sie verbraucht sind.

  • hier ein paar bilder aus meiner karriere


    so hat das mal angefangen - die besten fische ever....


    pasted-from-clipboard.png


    paar jahre später - aber das ist alles zu gross und auch nicht das ziel


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

  • Du musst Urlaub in Norwegen, Australien oder Alaska machen.

    Da fängt selbst der totale Anfänger (ich und meine Frau) mehr als genug. Mit günstigem Equipment aus dem Baumarkt und einem Blinker.

    Zum Surfen ist halt eher Australien was.


    Wir haben am Mittelmeer auch immer die Angeln dabei aber noch nie was in "essbarer" Größe gefangen.

    Denke dafür muss man es besser können damit es Spass macht (angeln ohne was zu fangen ist ja doch eher langweilig) :D

  • Dumme Makrelen angeln kann jeder, die beißen selbst auf einen blanken Haken, dafür muss man nicht nach Norwegen fahren. Früher an der Windsurfschule sind wir manchmal mit einem kleinen Schlauchboot rausgefahren in einen Makrelenschwarm und haben in 15 min. so viel Makrelen geangelt bis das Boot nicht mehr gleiten konnte. Danach haben wir 1 - 2 Fässer Bier gekauft und an der Windsurfschule einen Grillabend mit Makrelen veranstaltet.