Meine super Surfsession!

  • saisonauftakt an der Müritz, war nur ungefähr Wind angesagt und ich hatte daher nur 5,4 und 7,0 eingepackt,, sowie die vermeintlich passenden Masten., leider statt 430 den 360 Mast im dunklen Keller gegriffen.


    Dann doch Wind und kein Passender Mast fürs 7er. Viele Surfer waren nicht da, Station hatte nen 460er 30% der passte gar nicht.

    Nach 2h kam noch jemand und lieh mir noch einen unbenutzten 460er der passte irgendwie und ich konnte doch noch aus Wasser, nach 30 min Wind wech

    Kenn ich. . 😩

    Deshalb steckt bei mir mittlerweile in jedem Segelsack der passende Mast.

  • Das Gefühl, etwas vergessen zu haben, habe ich fast jedes Mal wenn ich im Auto sitze und zum See fahre. Von Stuttgart aus fährt man da immer mindestens ne Stunde. Also nicht mit Nochmal-kurz-heimfahren.... aber bisher ist es meist gut gegangen.


    Beim letzten Surf hat sich aber mein Kumpel ausgesperrt. Zum Glück hatte er schon Neo an und alles aufgebaut. Wir konnten also surfen. Im Anschluss hab ich ihn dann heimgefahren und wir haben seine Autoschlüssel geholt. Sein Material hat gerade noch so in mein Auto gepasst.


  • Du hättest ja ein paar Schläge ohne Trapez machen können, nur Halsen üben oder sowas? :)

    Nur die 15 Minuten, damit du nicht ganz umsonst aufgeriggt hast.


    Ich hatte mal (nach 1:15 h Fahrt) die Masten vergessen. Waren Top-Bedingungen, die es fast nie dort gibt.

    Tja ... das passiert mir hoffentlich nur einmal im Leben.

  • Ausgesperrt habe ich mich auch schon.

    3h auf den ADAC gewartet und dann ging es verspätet, aber immerhin noch los .

    Einfach zurück ist bei 180km one way nicht so einfach...😳

  • Siehe

    RE: Meine super Surfsession!


    Gemessene 24kn ist echt schon starker Wind, mit 6.2er Segel bei 79kg ist das schon etwas überpowered. Dazu eher rutschige Handschuhe (Ion claw), eiskaltes aufgepeitschtes Wasser, Einstieg und Ausstieg nur mit Kletterei über Felsen und ich alleine am See... nee. Obwohl ich gut trainiert bin ist mir da das Risiko zu gross, dass ich nach 20 Sekunden Gleitfahrt schon 300m draussen bin und dann das Segel nicht mehr halten kann und ich dann erstmal alleine draussen liege.

    Ist nur Risiko, aber kein Spass.


    lg

    mariachi76

  • Hast du schon richtig so gemacht! Im Winter und bei diesen Temperaturen ist nicht zu Spassen! Da lässt man es lieber sein, als ein Unfall zu provozieren.


    Habe mal die Dichtungen der Lüftungsschrauben zu Hause vergessen... Trapez/Boom/Verlängerung/Neo ist mir auch schon vergessen gegangen...


    Einmal bin ich voller Vorfreude auf die Session beim Ausparkieren in der Tiefgarage in das Nachbarsauto gefahren... Und einmal bin ich am Spot (man kann auf dem Grasstreifen zwischen Fahrbahn und Veloweg parkieren) auf einen Baumstamm gefahren, den ich im hohen Gras nicht gesehen habe.


    Nicht ärgern, abhaken und weitermachen :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • ich hab auch noch was;

    spätherbst - luft 8grad - wasser 12grad!? bin mit trockenanzug (ion fuse) voller freude aufs wasser und hab dabei vergessen den reisverschluss (der verläuft an den schultern entlang, eher am rücken) zuzumachen...

    naja mitten am see habe ich es dann bemerkt das es doch etwas 'frisch' ist :D bin dann mit saftey-halse zurück ans ufer



    ich glaube wir hatten dann mal ein thema ob man mit 'loch' im trockenanzug (oder in meinem fall mit offenen reisverschluss) ertrinken kann bzw. untergeht !? NEIN, kann man nicht... wegen irgendwelcher physikalischen kräfte


    dennoch wäre das ganze sicher nicht lustig gewesen bei diesen wassertemperaturen :wallbash:

  • Nochmal Glück gehabt! Ich kann mir denken, dass du bei der Halse dann etwas nervös warst :-)

    Ich glaube mit komplett vollgelaufenem Trockenanzug geht man zwar nicht unter (weil ja Wasser gleich schwer ist wie Wasser), aber man kommt auch nicht mehr aufs Board hoch weil man dann ja wahrscheinlich 100L Wasser im Anzug hat. Da kann man glaub ich nur mehr versuchen im Wasser die Manschetten kaputtzumachen damit das Wasser ausläuft - oder im kalten Wasser erfrieren.


    Ich wüsste mir zumindest nicht anders zu helfen.

    lg

    mariachi76