2016 Starboard Futura Carbon 134 Ultra Core H2O-Edition

• sagt mir nix

Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

• 😂

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• ojeoje - so nicht

Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

• Guten Abend,

lese hier mit und möchte zu dem Problem Vakuumpumpen betrieb fragen warum bei euch die Pumpe im Dauerbetrieb laufen muss.

Ich habe von einem Mitglied hier im Forum einen Schaltplan bekommen der mit Hilfe eines Festo Unterdruck Sensor die Pumpe steuert.

Das heißt nach Erreichen des eingestellten Vakuums schaltet die Pumpe ab und nach einem Unterdruckabfall (abhängig von der Dichtheit der Folie) wieder kurz ein. Kein dauernder Lärm, keine heiße Pumpe .

• und wenn du einen kessel dazwischen schaltest gehts noch besser

• Morgen,

ja, je dichter umso weniger läuft die Pumpe .

Die Teile kosten zusammen nicht mal 100 €. Mußt den Festo Sensor auf ebay steigern. Sind meist aus Rückbauten der Industrie. (zwischen 20-40€ ).

Das mit dem Kessel ist eine gute Idee, muß ich mal probieren. Danke c-bra.

Den original Schaltplan von p51flier vom 17. Jan.2019 findest du in dem Beitrag in Selbstbau mit dem Titel : Noseprotector als "mini Sandwich" ? (15.Jan.2019)

Möchte hier nicht den Eindruck erwecken als sei das Teil auf meinem Mist gewachsen ;) deswegen der hinweis auf das Original.

• Allergrößten Respekt, mit welcher Ausdauer und offenbar auch Leidenschaft Du Dein Projekt vorantreibst.

Handwerklich kann ich das nicht beurteilen. Bin froh, wenn an `ner laminierten Stelle keine Luftblasen später alles weich werden lassen.

Wirst am Ende vielleicht doch noch hauptberuflich Boardbauer und -designer!

Sehe schon die Bretter mit dem Logo "Kemot_Surf" an den Spots... :)

• du gehst hinten mit den schlaufen weiter raus als original - zumindest links sieht das so aus? was hast du für schuhgrösse?

und machst du eine schablone mit den genauen plugpositionen damit du die unterm laminat wiederfindest ?

• ich meine ds hier

du machst ja zwei 4 schrauben je schlaufe, und hier siehts aus als ob die mitte der schalufe weiter aussen ist as beim originalen plug / inneren neue schraube gleich alte einzelschraube/schlaufenmitte

pasted-from-clipboard.png

• Ist, glaube ich, nur ei schlechter Winkel der Aufnahme. Durch die doppelte Verschraubung sitzt die Neue Schlaufe dann mittig über der alten Position.

man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen