Hallo in die Runde

  • Hallo,

    vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

    Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Bonn. Mittlerweile wohne ich in München. Das erste Mal bin ich während des Studiums in Köln mit Surfen in Berührung gekommen. Ich habe gemeinsam mit ein paar Freunden einen Kurs über die Uni in den Niederlanden machen können.

    Seitdem habe ich es leider nicht wieder gemacht. Ich hatte damals aber viel Spaß. Im neuen Jahr würde ich mich gerne mal wieder dran probieren. Ich hoffe es wird irgendwann wieder möglich sein einen Anfängerkurs zu machen. Für Tipps in welcher Form und wo sich ein Kurs gut eignen würde, bin ich dankbar.

    Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal bei uns im Eisbach nicht nur zuzugucken. ^^

    Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag.

  • hübsches Profilfoto, nichtssagender Text - der nichts mit Windsurfen zu tun hat und unten ein Mottospruch ..... kommt halt sehr bekannt vor und weniger mit Windsurfer als dem Posten von Links auf lustige Seiten mit noch lustigeren Affiliate-Links (für die man Geld bekommt).

  • Mir war nicht bekannt, dass sich hier ausschließlich zum Thema Windsurfen ausgetauscht wird. Entschuldigt bitte das Missverständnis. Ich werde mich dann nach einem anderen Ort (Forum) umsehen, der besser zu meinen Fragen passt.

    Es war bestimmt nicht meine Absicht hier Werbung/Spam etc. zu verbreiten.

    Ich wünsche euch noch ein schönes Jahr 2021.:)

    Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag.

  • Mir war nicht bekannt, dass sich hier ausschließlich zum Thema Windsurfen ausgetauscht wird. Entschuldigt bitte das Missverständnis. Ich werde mich dann nach einem anderen Ort (Forum) umsehen, der besser zu meinen Fragen passt.

    Es war bestimmt nicht meine Absicht hier Werbung/Spam etc. zu verbreiten.

    Ich wünsche euch noch ein schönes Jahr 2021.:)

    hallo,

    nimm es nicht krumm, es gibt in Form immer häufiger Fakeaccounts, KI, ... und da sind einige Leute schlecht drauf zz sprechen, weil es Zeitverschwendung ist und die Leute irgendwann mit Links zum Geldverdienen ankommen ... das ist hier nicht gerne gesehen.


    Hier im Forum ist fast alles, was mit Brett UND Segel zu tun hat vertreten, Kisten & reines Wellenreiten, was das ja in M ist, bislang nicht.

    Wahrscheinlich wirst du, wenn es speziell ums Wellenreiten geht, in einem anderen Forum eher Tipps bekommen können & dich besser aufgehoben fühlen.


    LG & ein schönes 2021


    von M aus ist es zum Walchensee oder auch Starnberger / Ammersee nicht weit, da wäre windsurfen auch möglich und SEHR reizvoll :-)

  • Empfehle Surfkurs in St Heinrich am Starnbergersee, Grosse Bucht mit endlosen Stehbereich (Sand) , zum schnellen Aufsteigen des Brettes. Wenn corona wieder runter gehen sollte ist dort direkt am Strand für das leibliche Wohl gesorgt, mit besten Blick in den Sonnenuntergang.

    Münchner welle , ja gut zum lernen wenn man die erste S-Bahn nimmt und gleich noch den Surfanzug an hat. sonst wird meist knapp mit der Übungszeit. Den Trick hab ich life in der S-Bahn erlebt , surferin in voller Montur , zum Eisbach unterwegs und das um 05,30 UhrFrüh , 12 grad Aussentemp.

  • wie soll man (Wellen)Surfen am Starnberger See lernen?


    oder meinst du Windsurfen, um das es bisher in dem Thread überhaupt nicht ging?

    aber mit der Erwähnung der Eisbachwelle weißt du doch, um was es (vorgeschoben?) geht.......


    und auch silversurfer empfiehlt nach der Klarstellung, daß es um segelloses Wellensurfen geht, bayrische Seen


    bei Sturm am Luvufer?

  • Hier , wäre halt ein Windsurfkurs das bessere , speziell in St. Heinrich ,die bessere Wahl, da der Eisbach brutal überlaufen ist. Wie gesagt, schon bei Anfahrt in die Arbeit 0.5.30 Uhr , ne Verzweifelte Eisbachschülerin erlebt die fertig aufmunitioniert in der S- Bahn saß. Da ist der Gedanke nicht abwägig aufs Windsurfen umzusatteln. War meine Empfehlung an die Frau aus München.

  • für Anfänger ist der Eisbach viel zu anspruchsvoll und auch gefährlich wegen den Betonblöcken unter Wasser. Die Alternative wäre die Floßlände am Tierpark, diese Welle läuft jedoch nur im Sommer