• Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Warum hast du die Pads nicht vorher runter gemacht?

    Ich würde erst Carbon und dann noch Glas drüber machen. Das schleift sich nicht so schnell durch.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Mit den Pads habe ich ehrlich gesagt garnicht drüber nachgedacht. Werde ich mal sehen was ich da noch retten kann


    Dann werde ich mal mit dem laminieren starten.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Warum hast du die Box nur eingeklebt und nicht mit Carbon und Glas ummantelt eingesetzt? Dann den Überstand umschlagen und auf den alten Sandwich auslegen... hoffe, du weißt wie ich meine. Dadurch könnte sich nach meinem Verständnis die Box auch am Sandwich abstützen. Es lastet ja mind. dein eigenes Körpergewicht drauf... und dann zusätzlich noch Laminat drauf zum Schluss.


    Wünsche dir noch viel Spaß am Basteln und hoffentlich ein gutes Ergebnis 👍

  • Meine Slotboxen hatte ich damals auch mit Glas eingesetzt, aber als ich letztens eine Powerbox als Mittelfinnenbox eingebaut habe, ist bei der Prozedur sehr viel Epoxy auf der anderen Brettseite wieder rausgelaufen und so sind ziemlich viele Hohlräume entstanden.

    Das wollte ich bei der Foilbox vermeiden und so kam der Tip es so einzukleben....

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Ah okay. Ist ja auch fast egal, die Box ist jetzt nunmal so drin. Du könntest nächstes Mal zusätzlich zum Harz für die Gewebe um die Box noch Harz mit Baumwollflocken reinmatschen. Dann läuft dir hinten nichts raus.. naja, gut.


    Wie ist es jetzt weitergegangen mit Laminieren? Hast du nochmal Bilder gemacht?

  • werde ich heute mit starten.... mache dann weitere Bilder...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • 1EADCC87-3FF8-4D02-A147-F6B7A9156ED4.jpg

    Jetzt sind fast alle Unebenheiten raus.

    Da will ich jetzt noch großflächig zwei Lagen Carbon drüber machen.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Die klassischen Chinook Boxen sollte man, wie bereits von Ruben erwähnte, mit Kragen aus Gewebe einbauen .... sonst hält das Toplaminat nicht auf Dauer. Bei der DT Box von Flikka ist der Kragen ja schon integriert.

  • Die klassischen Chinook Boxen sollte man, wie bereits von Ruben erwähnte, mit Kragen aus Gewebe einbauen .... sonst hält das Toplaminat nicht auf Dauer. Bei der DT Box von Flikka ist der Kragen ja schon integriert.

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wo hat denn die Flikka Box nen Kragen integriert?

  • Die klassischen Chinook Boxen sollte man, wie bereits von Ruben erwähnte, mit Kragen aus Gewebe einbauen .... sonst hält das Toplaminat nicht auf Dauer. Bei der DT Box von Flikka ist der Kragen ja schon integriert.

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wo hat denn die Flikka Box nen Kragen integriert?

    Franz meinte so was

  • Kommt die Flikka Box schon einbaufertig mit Hartschaum drumherum?

    Ja komnmt sie. Ich such dir Bilder von meinem Einbau raus.

  • Das Video hab ich bei Youtube eingestellt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt es eine spezielle Fräse um später die Box wieder freizulegen?

    Meine Oberfräse ist ein bisschen unhandlich und zu kräftig dafür.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Gibt es eine spezielle Fräse um später die Box wieder freizulegen?

    Meine Oberfräse ist ein bisschen unhandlich und zu kräftig dafür.

    Ich habe nen 5mm Fräser mit Anlaufring genommen.

    Also erst ein Loch in die "Luft" in der Box bohren und dann Fräser rein und Kontur abfahren. Alternativ geht auch ein scharfes Stecheisen sehr gut. Je nachdem, wie dick das Laminat ist, kann man damit einfach langschneiden. Aber wirklich nur wie ein Messer benutzen, nicht mit Hammer hinten drauf ☝️

    Und natürlich nicht in die Box schneiden 😄