Eure Top3 Lieblingsspots in Europa, die mit Auto/Fähre erreichbar sind

  • sommer in Dk kann alles sein, ich fahre mittlerweile lieber an den limfjord, ist noch etwas besser belüftet und weniger los.

    Kannst du eine Stelle besonders empfehlen?

    Kenne bislang nur den Ringkøbing-Fjord als Surfrevier...

  • Mein Lieblingsspot im Sommer war Praia de San Xurxo nordwestlich von Ferrol, wenn Guincho im Hochsommer zu voll ist. Im Juni oder September bis Oktober gefällt mir Guincho. Im Winter der Norden von Fuerteventura. Die Fähren fahren von Huelva, umsteigen muss man auf Lanzarote oder Gran Canaria. Wenn ich nicht so viel Zeit hatte bin ich auch schon in Los Canos dem Meca geblieben. Vor 35 Jahre, als ich die Halse auf kleine Boards nur einseitig konnte, liefen da mal die perfekten Wellen wo ich immer rein halsen konnte, und schon klappten die Halsen durch den Wellenschub.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wijk an Zee

    Ijmuiden

    an bestimmten Tagen auch ouddorp

    Hanstholm


    sind mittlerweile meine Lieblingsspots. Gerne und vor allem im Winter in NL. 2 Stunden Anfahrt machen es immer spontan möglich für tolle Bedingungen möglich nach NL zu fahren. Hanstholm war für mich ein Augenöffner wie einfach und entspannt es in der Welle sein kann. Leider weiter weg von NRW. An allen Spots wird es mittlerweile immer voller, aber es ist eine gute Atmosphäre insgesamt.

  • Mein Lieblingsspot im Sommer war Praia de San Xurxo nordwestlich von Ferrol, wenn Guincho im Hochsommer zu voll ist. Im Juni oder September bis Oktober gefällt mir Guincho. Im Winter der Norden von Fuerteventura. Die Fähren fahren von Huelva, umsteigen muss man auf Lanzarote oder Gran Canaria. Wenn ich nicht so viel Zeit hatte bin ich auch schon in Los Canos dem Meca geblieben. Vor 35 Jahre, als ich die Halse auf kleine Boards nur einseitig konnte, liefen da mal die perfekten Wellen wo ich immer rein halsen konnte, und schon klappten die Halsen durch den Wellenschub.

    Was kosten so die Überfahrten nach Fuerteventura vom Festland insgesamt? Hast du da Erfahrungswerte?

  • User9332 , am besten du schaust selber, was es für dich kostet. Die Armas - Fähre fährt über Lanzarote.


    Naviera Armas Fähre | Fähren von Naviera Armas (aferry.com)


    Die "Volcan del Teide" ist um 12:00 Uhr von Teneriffa abgefahren. Auf

    Freies AIS Tracking von Schiffsbewegungen - VesselFinder

    sind es die hellgrünen Schiffe.

    Die "Sicilia" ist um 12:00 Uhr von Gran Canaria abgefahren. Das ist die Rederei Balearia.

    Balearia Lines Fähre | Fähren von Balearia Lines (aferry.com)


    Manche Fähren fahren über Cadiz.

  • 2 Personen, combi mit Dachbox. Die Recherche dauert ja doch teils länger und bis man spezielle gute Angebote gefunden hat vergeht auch nochmal bisschen Zeit drauf deswegen frage ich ;) Man muss es halt mal gegenrechnen, wenn 2 Wochen Materialverleih allein schon 700 auf Fuerte pro Person kosten, da überleg ich mir ob ich nicht doch einen Trip durch die EU mache und innerhalb einer Woche beispielsweise Frankreichs und Spaniens schönsten Spots mitnehme um dann nochmal für zwei Wochen nach Fuerte überzusetzen. Oder gibt es einen Haken bei der schönen Vorstellung? ^^

  • Unter 6 Wochen lohnt sich die lange Fährfahrt nicht. Bei mir sah die erste Fahrt als Beispiel so aus. Oktober über in Los Canos de Meca. November war ich dann auf Lanzarote. Dezember bis Ende März auf Fuerte, und auf der Rückfahrt noch mal zwei Wochen nach Los Canos de Meca.