Americas Cup, SailGP Segeln

  • na - ich stehe auf rote Socken:

  • Whoops.. hatte einfach vom bisherigen Ablauf extrapoliert und lange nicht mehr in den Rennkalender geguckt. Also Mittwoch früh aufstehen und noch vor der Arbeit Rennen gucken... Danke für den Hinweis!

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Das rettet unter Umständen Sir Ben - falls die in der Wartezeit 2-3 Knoten Speed finden sollten.

    0-7 wäre schon traurig und wünsche ich den Engländern nicht!

  • das ja - aber in der Werft, da dürfen die ja sicher drinnen was machen. Aber ob die halt was finden werden, was sie schneller macht?

  • Ein Artikel beim Segelreporter.com beleuchtet die Situation bei RITA:


    https://segelreporter.com/rega…d-kommt-duell-verschoben/

  • Die Italiener feiern:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • NZL hat wohl die Sache mit dem Doppelt-Layer main Segel sehr weit vorangetrieben.

    Das könnte die Erklärung sein, warum NZL nur kleinere (und damit schnellere) Foils braucht - die haben mehr Power vom Segel her:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • schade, dass die Vorregattem so kurz und so wenig ausgeglichen gewesen sind.

    Bei den Races hat mich gestört, dass nach dem Start das Rennen entscheiden war.


    Tja, wie stark ist NZL halt wirklich?

  • was mich erstaunt, wie stark sich das Bild von Dezember in den Vorregatten bis heute gewandelt hat. Im Dezember hatte man den Eindruck, dass American Magic in einer eigenen Klasse segelt, und Luna Rossa und Ineos waren die ‚lame ducks}.


    Dann zu Beginn des Prada Cups hat Ineos alles in Grund und Boden gefahren.

    Im Finale war dann Lina Rossa total überlegen.


    Denke es zeigt, wieviel Potenzial in den Designs stecken und kontinuierliche Verbesserung macht den Unterschied.


    Bin wirklich gespannt wie jetzt die Kiwis dastehen?

  • ja - halt noch ganz neue Klasse halt.


    Leider schlechte Nachrichten von der politischen Front: falls LR gewinnt - die und der New York Yacht Club wollen zurück zur alten Cupperklasse - den Bleitransportern der Zeit Alinghi vs. Oracle = kein Foilen mehr dann :-(

  • ja - halt noch ganz neue Klasse halt.


    Leider schlechte Nachrichten von der politischen Front: falls LR gewinnt - die und der New York Yacht Club wollen zurück zur alten Cupperklasse - den Bleitransportern der Zeit Alinghi vs. Oracle = kein Foilen mehr dann :-(

    So wie jetzt kann es aber auch nicht weitergehen. Das Rennen ist nach dem Start entschieden, das einzig spannende ist ob die Technik hält. Dann lieber wieder die alte Cupper-Formel wo das segeln im Vordergrund ist.

  • echt - du kanntest die Beleidigung Bleitransporter nicht :-) passte doch wirklich


    ich würde mir das nach 10 y AC-Foilen nicht mehr anschauen .