Americas Cup, SailGP Segeln

  • So wie jetzt kann es aber auch nicht weitergehen. Das Rennen ist nach dem Start entschieden, das einzig spannende ist ob die Technik hält. Dann lieber wieder die alte Cupper-Formel wo das segeln im Vordergrund ist.


    Bin mir da nicht so sicher. Das müsste man mal nachschauen, ich vermute aber eher, dass es bisher bei

    den Foilern mehr Wechsel und Überraschungen gab als früher mit den Verdrängern. Es waren Rennen dabei

    mit 3 oder 4 Wechseln an der Spitze, und das innerhalb von Minuten.

    An der Foil-Grenze reicht 1x „gewassert“ und man kann mit einem Schlag weit zurückfallen.

    Ich bin auch ein Fan der Verdränger. Aber mehr Spannung erwarte ich da nicht unbedingt.

  • Django - einige insider sehen das sicher so - ist ja ein ewiges thema - taktisches segeln gegen speedsegeln - foilen hat das auf ein neues niveau gehoben.


    aber mit dem foilenden kats (und der medienmaschinerie) hat der segelsport plötzlich gaaaanz andere reichweite bekommen. und das ist mmn ein wesentliches argument. das sind budgets in F1 dimensionen, da wollen die sponsoren reichweite und nochmal reichweite.


    mit schach am wasser der nur für insider verständlich ist wird das nicht passieren.


    gutes beispiel war ein 49er rennen bei den OS in qingdao - also nachts. seeehr wenig wind - eher elend. hubschrauberaufnahmen - meine frau ... sind die überaupt schon gestartet ?... ooooh wie fad is das denn.... und das obwohl wir mit manchen der teilnehmern auch schon privat unterwegs waren.


    damit holst niemand hinter dem ofen vor ausser ein paar freaks

  • Richtig, ich sehe das ganz genauso wie du. :)

  • Nach 2 Rennen, Stand 1-1, ganz nah zu einander

    https://www.americascup.com/en…America-s-Cup-Match-Day-1


    Start (3 minuten)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tag 1, Rennen 1 + 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fand das faszinierend und werde Freitag wieder schauen ... mache mir zugleich aber Sorgen um die Segler,

    bei der Geschwindigkeit ungeschützt ... hoffe, dass es nicht zu Zusammenstößen kommt, eng genug geht es

    ja her ... von daher: Mast und Schotbruch!!

  • Heute morgen wurde auf Servus TV live übertragen, sehr geil...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich schau auch lieber den yt kanal vom americas cup.

    Ich auch, ich dachte da gibt es noch nichts, sonst hätte es hier jemand verlinkt =O

    Ansonsten: ich schaue mir den Start an. Den Rest kann man vorspulen ... ich muss ja auch was arbeiten :)

  • Diesmal gleich richtig auf Youtube --- Tag 3 ---- Ich verrate noch nix :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.