Schwimmweste mit Hüftrapez für Gardasee

  • Hallo Zusammen,

    bin diese Saison von Sitztrapez auf Hüfttrapez umgestiegen. Problem ist nun, dass die Schwimmweste nicht mehr richtig angezogen werden kann, da das Trapez am Rücken relativ weit nach oben reicht.

    Da ich oft am Gardasee surfe, möchte ich mir nun eine neue "Schwimmweste" zulegen, welche auch mit Hüfttrapez passt.

    Habe nun bei gunsails die impact one entdeckt. Diese ist eigentlich eine Prallweste - geht das am Gardasee auch als Schwimmweste durch?

    Funktioniert das, das Trapez über der Weste zu tragen? Hat hier jemand Erfahrung - oder einen besseren Vorschlag....


    Für Eure Meinungen besten Dank im Vorau


    Gruß fuggi

  • ION Impact Vest, geht als Schwimmweste durch und passt auch mit einem Hüfttrapez. Fahre ich selber in der Kombi. Das Trapez ist auch von ION

  • Gibts den die Schwimmwesten-Pflicht eigentlich noch am Gardasee?


    Ich seh eig. kaum mehr Windsurfer die eine solche auch tragen....

    Ja, so weit ich weiß gilt das nach wie vor

  • Ich seh kaum jemanden ohne Weste ( Schwimm und/oder Prallweste) aufm Gardasee. Torbole mein ich genau.


    Ich hab auch die impact Vest, super zu tragen auch über dem Neo. Auf der Haut nicht kratzig mit Trapez.

    Mich hat man kontrolliert, war mit der Weste kein Problem.