Neue surf 01/02.2021

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 25

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die neue surf war im Kasten, wie sind die Meinungen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schön, dass die Gun Segel sich anscheinend so gut entwickelt haben. Kommt auf jeden Fall im Test gut weg. Allerdings preislich so, dass ein aktuelles Gun Sails Segel mehr oder gleich viel kostet als wie ein Auslauf Segel von z.B. Severne.

  • Volle Punktzahl von mir, da ich die Video-Specials zu den Tests eine tolle und hilfreiche Ergänzung finde. Diese Videos scheinen ja nun zukünftig zum Standard zu gehören.

  • Heft ist für ein Winterheft ok. Die Surf-Redaktion hat es durch die Corona Situation natürlich auch nicht leicht.

    Sehr gut finde ich die Test Ergänzung durch die Youtube Videos. Das empfinde ich als echten "Mehrwert". Weiter so!

    Aus dem Surfschuh Test hätte man mehr machen können. Mir fehlt hier z.B die Information wie gut man in- und aus den Schlaufen kommt.

    Auch Angaben zur Passform wären sehr hilfreich gewesen. Fällt der Schuh eher breit oder schmal aus?

  • Die Videos als Ergänzung finde ich auch sehr gut. Erstaunt hat mich der große Unterschied zwischen leichtestem und schwerstem Segel im Test, auch wenn das im Text relativiert wird.

  • Schön, dass die Gun Segel sich anscheinend so gut entwickelt haben. Kommt auf jeden Fall im Test gut weg. Allerdings preislich so, dass ein aktuelles Gun Sails Segel mehr oder gleich viel kostet als wie ein Auslauf Segel von z.B. Severne.

    Das ist schon viele Jahre so...


    Für mich ist die Ausgabe eher schwach, weil fast nur Themen behandelt werden die mich nicht interessieren.

  • Schön, dass die Gun Segel sich anscheinend so gut entwickelt haben. Kommt auf jeden Fall im Test gut weg. Allerdings preislich so, dass ein aktuelles Gun Sails Segel mehr oder gleich viel kostet als wie ein Auslauf Segel von z.B. Severne.

    Diesen Vergleich finde ich immer merkwürdig......ein GUN Auslaufsegel kostet dann ja wieder entsprechend weniger....

  • es geht zwar ums Heft ... anscheinend wird Gun die Preisdiskussion nie los. Dabei sind es - seit Jahren schon - gleichwertige Segel im Durchschnitt aller Marken. Ich erachte subjektiv meine Gun Segel qualitativ sogar höherwertiger als meine GA Sails. Auch meine Naish Segel - obwohl haptisch hochwertiger - fahren sich keinen Deut besser als meine Guns. Die Preisdiskussion ist so old school. Surfer die Gun kaufen tun dies idR aus Überzeugung, das höre ich zumindest aus den Gesprächen raus. Stephan hat Recht, der Preisvorteil gilt nach wie vor im Vergleich desselben Jahrgangs. Wie die Händler anschließend ihre Ware anbieten ist deren Sache.

  • Moin, vermisst habe ich die Schuhe von Atan. Für mich mit Abstand die wärmsten Schuhe. Möglicherweise hab ich im Text dazu etwas überlesen.

    LG

    Peter

  • Grundsätzlich gefällt mir alles, was mit Wave/Freemove zu tun hat besser, als der Foil-/Leichtwind-Kram.