Ein Mast von Peiting/Bayern nach Berlin

  • Nee, die Abgabestationen sind ja alles Mögliche: Vodafone Shops, Tankstellen, Blumenläden, Baumärkte....das kriegen die gar nicht nebenbei noch gewuppt. Ich habe auch gar kein Problem damit, wenn die nachmessen, um Betrügereien zu vermeiden. Dann aber bitte korrekt. Für mich sieht das so aus, als wenn das ein Willi bei der Breite einfach irgendwie doppelt das Maßband (wenn überhaupt) rangehalten hat, weil ja auf den ersten Blick, breite und tiefe Seite recht gleich aussehen.


    Bezüglich der Anwälte würde ich das anders sehen, da ich die Fehlmessung nachweisen kann und es letztlich sogar ein Betrugsversuch von UPS wäre, wenn Sie auf ihrer Messung bestehen......aber soweit will ich noch gar nicht vorgreifen. Ich halte Euch auf dem Laufenden ;-)

    Zur Info. Heute bekam ich denn (nach Androhung einer Strafanzeige wegen Betrugs) folgende Nachricht:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit UPS. Gern haben wir Ihr Anliegen unter der Bearbeitungsnummer 140241 noch einmal für Sie aufgenommen und von unserer Fachabteilung prueffen lassen.

    Diese hat entschieden eine einmalige Gutschrift auszustellen. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die dieser Fall verursacht hat.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis


    Mit freundlichen Gruessen / Regards


    Maja Knezevic"


    Das hätte man einfacher, kundenorientierter und ehrlicher gestalten können. ;-)

  • vieleicht sollte man da in Zukunft nicht mehr nur vorwarnen sonder gleich anzeigen. Ist ja anscheinend gäbgige Praxis. Sollte auch ein Staatsanwalt erkennen ;)

    Geht auch einfacher. Es gibt bei UPS die Sofortbezahlfunktion. Wenn denen dann etwas nicht passt, müssen sie mahnen und können nicht mehr, wie bei Paypal, die zusätzliche (angebliche) Summe vom Konto buchen.


    So habe ich es dann bei den letzten 2 Masten gemacht, die ich versenden musste. Paket wieder forografisch dokumentiert, bezahlt, fertig. Wenn dann wieder so ein Pauli über den Betriebshof läuft und meint larifari "nachmessen" zu müssen, sind die in der Beweispflicht.