Ein Mast von Peiting/Bayern nach Berlin

  • Danke. Hab es jetzt über UPS hinbekommen - hoffe ich. War ein ziemlich steiniger Weg.


    Das gesamte Konzept von der UPS-Website ist darauf angelegt, dass der Versender auch Auftraggeber, Ansperchpartner, und Rechnungsempfänger ist. Umgekehrt - also wenn der Empfänger den Versand organisieren will - läuft man durch den ganzen Prozess inkl Bezahlung - und landet bei einer Fehlermeldung wegen interner Sicherheitspüfungen.


    Die (bezahlungspflichtige) Hotline hilft auch nicht weiter - sondern verweist auf eine andere Rufnummer - die sich dann allerdings als "nicht vergeben" herausstellt.


    Nach Einrichtung eines Kundenkontos wurde der Auftrag schliesslich akzeptiert. Aber der Versandaufkleber lässt sich nicht als PDF runterladen - um ihn dann zum Absender zu schicken - sondern nur direkt drucken. Wusste mir schliesslich nicht anders helfen, als den gedruckten Aufkleber wieder einzuscannen, um ihn zu verschicken. Juchei - schöne neue Technikwelt - wo Alles so nahtlos funktioniert.


    Jetzt warte ich gespannt, ob das mit der Abholung klappt.


    PS: Aufträge für Pakete dieser Grösse werden von UPS nur mit direkter Abholung und Lieferung angenommen - nicht über die Annahme-/Auslieferungsstellen. Ist auch irgendwie logisch - nur muss man darauf erstmal kommen - wenn man vor dem Bildschirm sitzt und rätselt, was nun gerade wieder schiefgegangen ist.

  • Aber der Versandaufkleber lässt sich nicht als PDF runterladen - um ihn dann zum Absender zu schicken - sondern nur direkt drucken.

    Hast du auch mal versucht, beim Drucken einen PDF-Drucker auszuwählen? Das klappt eigentlich bei mir immer.

  • Warum hast Du es nicht über packlink gemacht? Das ist super easy und geht total schnell und problemlos. Da steht zwar immer "Abholung", aber ich habe es bisher einfach immer in einen Shop mit UPS gebracht oder direkt bei UPS abgegeben.


    Wir haben wegen so etwas ja auch extra das hier angelegt Versand


    Was hast Du jetzt am Ende bei UPS bezahlt, wenn ich fragen darf.

  • So wie ich es verstanden habe, musste Festus als Empfänger den Versand organisieren. Das war das Problem.
    Also nichts mit „in einen Shop bringen“. :)

  • Insgesamt waren es 35,xx € für ein Paket 230 x 15 x 15 mit 5kg.


    Da es im Paketpreis kaum einen Unterschied machte, hab ich gleich 2 Masten genommen - und der Preis war derart, dass ich mir als Verkäufer den Aufwand für den Transport nicht angetan hätte. Also hab ich das freiwillig übernommen.

  • UPS hat abgebucht - außer den ursprünglich avisierten 35€ nochmal 77 zusätzlich. Keine Ahnung wieso. Eine Rechnung kann ich auf der Website nicht abrufen - bin wohl zu blöd dazu - muss auf die Papierversion warten.


    Damit hat der Versand von 2 Masten jetzt insgesamt 112€ gekostet. Bevor ich nochmal UPS beauftrage, fahr ich selbst von Berlin nach Bayern und zurück!

  • UPS hat abgebucht - außer den ursprünglich avisierten 35€ nochmal 77 zusätzlich. Keine Ahnung wieso. Eine Rechnung kann ich auf der Website nicht abrufen - bin wohl zu blöd dazu - muss auf die Papierversion warten.


    Damit hat der Versand von 2 Masten jetzt insgesamt 112€ gekostet. Bevor ich nochmal UPS beauftrage, fahr ich selbst von Berlin nach Bayern und zurück!

    Das haben sie mit mir auch schon 3 x versucht, ich habe jedes Mal Einspruch eingelegt und die zusätzliche Rechnung nicht bezahlt. Ich hatte aber den Vorteil, dass ich das Paket vorher mit einem Zollstock vermessen hatte und dieses mit Bildern belegen konnte. Übrigens ein Tipp, welchen totti schon immer gegeben hatte.


    Hinterher wird es schwierig, UPS das Gegenteil zu beweisen. Es sei denn du kannst evtl. noch ein Paket mit den von dir angegebenen Maßen nachträglich fotografieren....;).


    Eins sollte wohl mittlerweile allen klar sein, sowohl der Versand von Boards oder Segeln und Masten > 2 m Länge ist wirklich sauteuer geworden. Ich wollte letztens ein Segel mit 2,10 m Länge zu Sailloft zur Reparatur einer Bahn schicken, da wäre der Versand teurer gekommen als die Reparatur...:cursing:

  • UPS hat abgebucht - außer den ursprünglich avisierten 35€ nochmal 77 zusätzlich. Keine Ahnung wieso. Eine Rechnung kann ich auf der Website nicht abrufen - bin wohl zu blöd dazu - muss auf die Papierversion warten.


    Damit hat der Versand von 2 Masten jetzt insgesamt 112€ gekostet. Bevor ich nochmal UPS beauftrage, fahr ich selbst von Berlin nach Bayern und zurück!

    Hast Du mit Paypal gezahlt ?

    Dann kannst Du einen Konfliktfall eröffnen. UPS antwortet darauf i.d.R. nicht und Du bekommst das Geld wieder, wenn der Fall geschlossen ist. Ich hatte das vor2 Jahren auch mal mit denen und es hat die nicht die Bohne interessiert, dass ich Beweisfotos hatte....über Paypal habe ich das (zuviel) abgebuchte Geld wieder bekommen.

  • Bezahlt hatte ich mit Visa. Die Verpackung ist leider schon entsorgt - Nachmessen geht also nicht mehr. Falls die Rechnung keine direkt anfechtbaren Punkte aufzeigt - bin ich geneigt, den Mehrbetrag als Lehrgeld abzuschreiben - mir lieber eine schöne Zeit mit meiner Freundin zu machen, als mich mit UPS rumzuärgern - und künftig die Tipps hier im Forum stärker zu beherzigen. 🤘😎

  • Händler müssen super Versand-Konditionen haben.


    Wie kann sonst ein C30 Mast für 150,- EUR kostenlos geliefert werden?

  • Bezahlt hatte ich mit Visa. Die Verpackung ist leider schon entsorgt - Nachmessen geht also nicht mehr. Falls die Rechnung keine direkt anfechtbaren Punkte aufzeigt - bin ich geneigt, den Mehrbetrag als Lehrgeld abzuschreiben - mir lieber eine schöne Zeit mit meiner Freundin zu machen, als mich mit UPS rumzuärgern - und künftig die Tipps hier im Forum stärker zu beherzigen. 🤘😎

    Kann man die KK Abbuchung nicht bei Visa stornieren? Ich tät denen die Kohle nicht kampflos in den Rachen schmeißen.

  • das kenne ich, Paket war 2 cm zu groß und schon kam die fette Rechnung!

    Voll die abzocke.

    Wenn es zu groß ist, ist es zu groß und die Nachforderung völlig berechtigt. Man ist jetzt also in der Beweispflicht oder zahlt.

    UPS ist zu Recht sehr penibel und das sollte man wissen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bezahlt hatte ich mit Visa. Die Verpackung ist leider schon entsorgt - Nachmessen geht also nicht mehr. Falls die Rechnung keine direkt anfechtbaren Punkte aufzeigt - bin ich geneigt, den Mehrbetrag als Lehrgeld abzuschreiben - mir lieber eine schöne Zeit mit meiner Freundin zu machen, als mich mit UPS rumzuärgern - und künftig die Tipps hier im Forum stärker zu beherzigen. 🤘😎

    Kann man die KK Abbuchung nicht bei Visa stornieren? Ich tät denen die Kohle nicht kampflos in den Rachen schmeißen.

    Damit wäre ich äusserst vorsichtig.

    Auch die Paketdienstleister dokumentieren die Pakete und wenn sich ein Rücklastschrift als unberechtigt rausstellt, wird es sehr unangenehm und noch viel teurer. Letztlich ist das eine Leistungserschleichung, wenn man ein Mindermaß angibt. Auch bei CI (versenden in der Regel mit UPS) sollte man äusserst vorsichtig und genau sein und lieber mehr angeben als das Paket Abmaße hat. Und vor Allem das Kleingedruckte lesen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.