Nee, die Abgabestationen sind ja alles Mögliche: Vodafone Shops, Tankstellen, Blumenläden, Baumärkte....das kriegen die gar nicht nebenbei noch gewuppt. Ich habe auch gar kein Problem damit, wenn die nachmessen, um Betrügereien zu vermeiden. Dann aber bitte korrekt. Für mich sieht das so aus, als wenn das ein Willi bei der Breite einfach irgendwie doppelt das Maßband (wenn überhaupt) rangehalten hat, weil ja auf den ersten Blick, breite und tiefe Seite recht gleich aussehen.
Bezüglich der Anwälte würde ich das anders sehen, da ich die Fehlmessung nachweisen kann und es letztlich sogar ein Betrugsversuch von UPS wäre, wenn Sie auf ihrer Messung bestehen......aber soweit will ich noch gar nicht vorgreifen. Ich halte Euch auf dem Laufenden
Zur Info. Heute bekam ich denn (nach Androhung einer Strafanzeige wegen Betrugs) folgende Nachricht:
"Sehr geehrte Damen und Herren,vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit UPS. Gern haben wir Ihr Anliegen unter der Bearbeitungsnummer 140241 noch einmal für Sie aufgenommen und von unserer Fachabteilung prueffen lassen.
Diese hat entschieden eine einmalige Gutschrift auszustellen. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die dieser Fall verursacht hat.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Mit freundlichen Gruessen / Regards
Maja Knezevic"
Das hätte man einfacher, kundenorientierter und ehrlicher gestalten können.