Track Box einbauen

  • Hallo Leute,

    bin neu hier.

    Ich würde gerne in mein Freestyle Wave Board eine Trackbox einbauen.

    An der Stelle wo die hinsoll, ist allerdings ein V im Unterwasserschiff.

    Ist das Brett dann eher ungeeignet für den Einbau?

    Zum montieren der Foilplatte müsste dann dort nach Umbau eine plane Stelle sein.


    Gruß Rainer

  • Bei hydrofoil.de gibt es eine Anleitung dafür

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Aber wenn da ein V ist/wäre, wie willst das Foil da befestigen?

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • es sind eher zwei Fragen:

    Wie kann man das UW-Schiff an den planen Bereich anpassen?

    Welche Auswirkungen hat das auf die Fahreigenschaften?

  • Wieviel V ist den in dem Board? Die US-Boxen sind ja gerade mal 7-8cm auseinander (Mitte-Mitte 90mm). Vielleicht kann man das auch einfach ignorieren? Ich würde mir einen Adapter laminieren, der auf der einen Seite sauber an das V des UWS passt und auf der anderen Seite plan ist. Dann sitzt dein Foil sauber am Board und du musst nichts umshapen. Um welches Board handelt es sich?

  • Wieviel V ist den in dem Board? Die US-Boxen sind ja gerade mal 7-8cm auseinander (Mitte-Mitte 90mm). Vielleicht kann man das auch einfach ignorieren? Ich würde mir einen Adapter laminieren, der auf der einen Seite sauber an das V des UWS passt und auf der anderen Seite plan ist. Dann sitzt dein Foil sauber am Board und du musst nichts umshapen. Um welches Board handelt es sich?

    Das mit dem Adapter hatte ich auch schon im Sinn. Ist ein I 99 Freestyle Wave 115l

    Vermutlich einfacher eine Deep Tuttle einzubauen

  • Deep Tuttle wäre tatsächlich am einfachsten. Die Flikka-Box ist da super, mega leicht und stabil. Vorausgesetzt die Box ist nicht zu weit hinten und versammelt den Trimm.

  • Ideal wäre es wenn es einen Adapter für thruster Powerbox/Slotboxen gäbe. Dann könnte man mit vielen FreestyleWaveboards Folien.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)