Welche Handschuhe für die wirklich kalten Tage (0-10 Grad Wasser/Luft)

  • so, bin nun die normalen open palm von prolimit und die direct grip von prolimit ein paar mal im direkten vergleich gefahren. das ergebnis ist so wie erwartet: direct grip sind durch die geschlossene verarbeitung doch noch merklich wärmer. natürlich braucht man auch ein bisschen mehr kraft beim greifen des gabelbaumes, jedoch kein vergleich zu normalen 3-5mm finger handschuhe. der geschlossene fäustlich wärmt echt gut, werde den ab jetzt immer verwenden wenn es unter 7 grad luft hat. alles über 7 grad macht der open palm locker und komfortabel mit, das greifen ist nochmal angenehmer und mMn genau so anstrengend als hätte man gar keine handschuhe an.


  • so, bin nun die normalen open palm von prolimit und die direct grip von prolimit ein paar mal im direkten vergleich gefahren. das ergebnis ist so wie erwartet: direct grip sind durch die geschlossene verarbeitung doch noch merklich wärmer. natürlich braucht man auch ein bisschen mehr kraft beim greifen des gabelbaumes, jedoch kein vergleich zu normalen 3-5mm finger handschuhe. der geschlossene fäustlich wärmt echt gut, werde den ab jetzt immer verwenden wenn es unter 7 grad luft hat. alles über 7 grad macht der open palm locker und komfortabel mit, das greifen ist nochmal angenehmer und mMn genau so anstrengend als hätte man gar keine handschuhe an.

    super, danke für die Info.


    Welche Maßeinheit verwendet Pro Limit in der Größentabelle? Ich verstehs gerade nicht, die Breite der Handfläche wäre bei L 23,82??

  • ich habe größe M und das passt sehr gut!


    sende noch fotos mit abmessungen meiner hand...

  • die sind also sehr groß geschnitten, da bin ich auch bei M


    Sizechart ist hier echt komisch, M wäre Handlänge 29,7 :headscratch:

  • Da ich am Wochenende bei deutlichen Minusgraden jeweils drei Stunden auf dem Wasser war: Die Rip Curl Flashbomb Dreifingerhandschuhe 5/3 mm haben die ganze Zeit warmgehalten. Man braucht mehr Kraft zum Greifen, das Gefühl ist durch die dicke Handfläche schwammig, aber kalt isses nicht :)