Vendée Globe 2020 / 2021

  • scheiss auf die fussballmonokultur

    In der Sportschau ab 18.30 Uhr


    DFB-Pokal - Viertelfinal-Auslosung am Sonntag mit Boris Herrmann

    Ne, jetzt nicht im Ernst - laden wir die DFB-11 zur Ehrung an den Worldcup in Sylt ein, sie können dann die Wave Heats auslosen.

    Naja vielleicht stelle ich mir das zu sehr als Nummerngirl Einlage vor - die werden das bestimmt gut machen.

  • Clarisse Crémer ist inzwischen auch angekommen in Rekordzeit. Ganz schön wellig:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Upcycling Idee für Boris' noch intaktes Foil:

    Files

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Heute um 23 uhr kommt eine Doku auf ZDF

  • Heute um 23 uhr kommt eine Doku auf ZDF

    diese hier ?

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • keine Ahnung, kommt ja erst um 23 uhr😂

  • Bei der FAZ ist ein interessanter Hintergrundartikel (allerdings nicht frei lesbar): https://m.faz.net/aktuell/wirt…endee-globe-17183519.html


    Es gehtbum den Aufwand und die Kosten eines Profiteams. Für eine Vendee globe sind ca 20 Millionen Euro erforderlich, bei 10-15 Mitarbeitern. Herrmann hofft sich für die nächste vendee globe besser aufstellen zu können mit besseren Sponsoren diesmal. Es war wohl sehr zäh mit z.b. BMW diesmal, was am Ende auch scheiterte.


    Quote


    Und was wird aus seinem Boot, mit dem er die Welt umrundete? Die „Sea Explorer“ gehört dem Stuttgarter Immobilienunternehmer Gerhard Senft und ist für 2,7 Millionen Euro zu haben, denn der Leasingvertrag mit Herrmann läuft aus. „Wir schulden ihm den Verkauf des Schiffes, damit er sein Geld zurückbekommt.“ Mit der Hilfe von Banken würde Herrmann das Boot gern selbst kaufen. „Doch im Moment liegt unser Augenmerk mehr auf dem Bau eines neuen Schiffes“, sagt er.

  • Boris kommt im ZDF wirklich sehr positiv rüber, hoffentlich bewirkt das was für das Segeln in DE und das Klima :)

  • s gehtbum den Aufwand und die Kosten eines Profiteams. Für eine Vendee globe sind ca 20 Millionen Euro erforderlich, bei 10-15 Mitarbeitern. H


    ...find ich jetzt überhaupt nich übertrieben viel ! ...ich möchte jetzt nicht wieder den billigen Vergleich mit den Geldströmen im Profi-Fußball heranziehen ...( bis in die unteren "Rumpel-Ligen") . aber so schlappe 5 Mio fürs Team samt Boot im Jahr .... (leider kein Erdnuss-Smiley)


    Dafür dann min. 70 - 80 Tage exrtemes Medien-Intresse ...mit Mio von Clicks und Zusschauer all over the World - und eine Werbe-Fläche von so 500m² .... ;) .... - Da wird es doch ein Boot samt Budget für einen deutschen Spitzensportler geben ....


    ...wenn schon - glaubt es oder nicht - ein Unternehmen einer 25.000 Einwohner -Stadt meines Landkreises ein Boot im Feld der laufenden Vendee hat .... (!) ... ^^ ....

  • Der Segelsport auf dieser Ebene ist eben teuer, damit die Sicherheit stimmt und die Leistung der Schiffe.

    Wenn die nächsten Schiffe wieder andere Vorgaben bekommen als Vollfoiler, wird es noch teurer, da wieder viel entwickelt werden muss.


    Die Schiffe treten ja nicht als Nationalteam an, wenn es in DE keine Sponsoren geben will, segelt Boris eben für ein anderes Team, er ist ja Profi und nicht an einen Nationalkader gebunden.

  • Hallo!

    Ich würde mir auch wünschen, dass das Sponsoreninteresse hierzulande größer wird, kann aber Deine Anmerkungen nur bedingt nachvollziehen.

    Das Medieninteresse stieg nach meiner Wahrnehmung doch erst, als es für Boris Herrmann ernsthaft ums Podium ging. Und „extrem“ war es selbst dann nicht, oder würdest Du einen Live-Stream in einem dritten Programm so bezeichnen? Das größte Medieninteresse schien mir sein tragisches Scheitern kurz vor Ende und die ungeklärte Schuldfrage hervorzurufen. Das Interesse an der überragenden sportlichen Leistung war und ist leider nach wie vor überschaubar.

    Und was hat die Größe eines Ortes mit der Eignung als Sponsor eines dort ansässigen Unternehmens zu tun? Walldorf in Baden-Württemberg hat keine 15.000 Einwohner, das brandenburgische Grünheide nicht einmal 10.000. Trotzdem (oder gerade deshalb - Stichwort Gewerbesteuer) sitzen dort potentielle Großsponsoren, auch wenn es in letzterem Fall nicht der Stammsitz ist.

    Viele Grüße

    Wulf

  • Das Medieninteresse stieg nach meiner Wahrnehmung doch erst, als es für Boris Herrmann ernsthaft ums Podium ging.


    Das ist ja bei den Medein gerne mal Allgemeinen soo - ich spreche ja auch von der Zukunft .... jetzt müsste doch für so manchen Konzern ... ersichtlich ein ---welche Optionen hier geboten sind .... (Jetz würd ich mal dem Boris ein schönes Boot "kaufen" :) ...schön entwickeln und trainiren lassen ... und nicht zu knapp damit ins ...www. ...


    Und was hat die Größe eines Ortes mit der Eignung als Sponsor eines dort ansässigen Unternehmens zu tun?


    Direkt natürlich - NICHTS: Aber es ist schon bezeichnet wenn ein wenn ein eher nur mittelgroßer Maschinenbau-Konzern (ca. 7300 MA) sich ein Boot auf der Vendee (ich meine sogar als Hauptsponsor) leistet ... .... und von der Industriemacht-BRD ... sich keiner findet .....Es gäbe ja auch welche mit Technologie-Nähe .....


    (Eine Illbruck ... kam ja auch aus dem Kunsstoff-Business) ...so in die Richtung ....

  • Vorgestern war Boris im Fernsehen. Vielleicht interessiert es jemand was er ab min. 43:00 gesagt hat.

    die nordstory: Hamburg feiert: Best of Hamburger Hafengeburtstage | ARD-Mediathek (ardmediathek.de)

  • Blitz , funktioniert das nur aus D? Bei mir kommt Error :(

    Oder nix für Ösis?

    Das ist richtig. Wir bezahlen in D Fernsehgebühren.