Vendée Globe 2020 / 2021

  • Als Wettkampfleiter würde ich mind. 3 erste Plätze vergeben. :)

    Der Zeitverlust durch die Rettungsaktionen war sicher nicht exakt zu ermitteln und jetzt
    geht es um Minuten ...


    Ein Zieleinlauf wie im Skisport ist aber auch lustig. Man fährt auf die vorläufige Nr. 1 und wartet auf
    die Nachfolger ... zählen eigentlich auch Hundertstel Sekunden? :)

  • Aktuelle von mir geschätzte korrigierte Ziel-Zeiten (CET):


    Bestaven: 17:30

    Dalin: 18:30 (muss vermutlich noch ein Manöver machen und kann nicht direkt ins Ziel fahren

    Herrmann: ??? Bei einem weiteren Manöver und weiterhin 20kn Speed 17:00-17:30


    Fantastisch...

  • Ich denk die Halsen sind da ziemlich zackig. Wie kommst du auf 10 min? :)

  • Wo gibts was live?

  • ... und die haben erzählt, dass B. Hermann 10 Minuten für eine Halse gebraucht hat? Also 10 Minuten
    praktisch im Wind stand? Oder wie war das gemeint?


    Hier gibt es heute Abend eine Live-Stream auf Englisch: https://www.youtube.com/user/VendeeGlobeTV

  • ... und die haben erzählt, dass B. Hermann 10 Minuten für eine Halse gebraucht hat? Also 10 Minuten
    praktisch im Wind stand? Oder wie war das gemeint?

    Im seinem Telemetrie-Tracker hat sie so lange gedauert...

  • Hier sieht man, wie viel Handgriffe bei einer Halse nötig sind. Das Shiften und die eigentliche Halse
    geht aber schnell. (ziemlich am Anfang des Videos)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ..Boat-Speed Boris um 20 Kn .... zu letzt .....im Moment ....womöglich seine letze Halse ...nach zigtausenden von Seemeilen ......


    .... ich bleib dran ... muss mich jetz mal um die Long-Term-Versorgung kümmern :1::beerchug: ... geht sicher bis 2-3 Uhr ....

  • Boris hat alles versucht, die letzten zwei Schläge sind nicht zu seinen Gunsten gelaufen. Andererseits muss man den Hut vor der taktischen Meisterleistung von Dalin und von Besthaven ziehen. Besthaven ging mit seiner Route, All In und wurde belohnt. Das war seglerisch wie aus dem Lehrbuch.